Datalogic gewinnt Innovationspreis auf RBTE

London - March 24, 2016Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, wurde auf der Retail Business Technology Messe 2016 mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Unter 16 Finalisten wurde der Datalogic Scanner mit Waage, Magellan 9800i von einer Jury bestehend aus Branchenexperten und Einzelhandelsunternehmen, wie Marks & Spencer und White Stuff zum Sieger gekürt. Der Scanner mit Waage erfasst Barcodes als digitale Wasserzeichen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind. Die Jury erklärte ihre Wahl wie folgt: “Dieses neue Konzept kann als wahre Revolution betrachtet werden, denn in der Zukunft kann das digitale Wasserzeichen den lange vorherrschenden Barcode ersetzen. Diese neue Technologie beschleunigt  jede Form des Checkouts und das damit verbundene Potential ist enorm.”

Basierend auf der neuen Technologie des Magellan 9800i kann das Kassenpersonal und auch Kunden am Self-Check-Out Waren über den Scanner ziehen ohne dabei auf die Ausrichtung achten zu müssen, den die unsichtbaren Barcodes sind überall auf der Verpackung angebracht. Damit kann die Produktivität am Point of Sale beträchtlich gesteigert werden. Der Magellan 9800i hält den Guinness Weltrekord mit schnellster Scanzeit bei 50 Artikeln die mit digitalen Wasserzeichen ausgezeichnet sind.

Mike Doyle, Regional Director UK und Irland bei Datalogic freut sich über die Auszeichnung und sagt: “Wir sind stolz darauf von einem solchen Elitepanel bestehend aus Handelsexperten ausgezeichnet zu werden – auch weil wir solch starke Mitbewerber hatten. Als Partner vieler großer Einzelhändler ist es stets unser Ziel unsere Kunden darin zu unterstützen effizienter zu arbeiten und somit das Einkaufserlebnis für ihre Kunden kontinuierlich zu verbessern.”

Matt Bradley, RBTE’s Veranstaltungsdirektor fährt fort “Uns ist klar, dass unsere Aussteller auf der RBTE großartige Innovationen zeigen, die Händlern mit Neuheiten unterstützen um Geschäftsabläufe weiter zu verbessern. Der Innovationspreis ist eine exzellente Plattform für Besucher um beste Lösungen, Produkte und Serviceleistungen für den Handel kennenzulernen. Der Magellan von Datalogic ist für uns ein großartiges Beispiel für Innovation.”