Datalogic gratuliert dem IT Team der Co-operative Gruppe, gewinner des Retail Week Top Awards 2013

June 09, 2013 – Eugene, Oregon – Am 19. Juni wurden an der Park Lane Hilton in London, die  2013 Retail Week Technologie Awards übergeben.  Die Co-operative Gruppe war dabei der stolze Empfänger des begehrten “BT Winner of Winners Award”.  Im Laufe des Abends wurde der Name „Der Gruppe“ noch zweimal als Gewinner ausgerufen: zuerst für den „Cisco und Intel IT Team des Jahres Award“ dann auch für den Apothekenbereich „Der Gruppe“ der den Preis für die „Projektimplementierung des Jahres“ erhielt.

Co-operative Food, ist einer der größten Lebensmittel-Retailer in Großbritannien. Um seine täglichen Arbeitsprozesse zu beschleunigen und damit die Produktivität seines sogenannten SMART-Systems (Store Merchandising and Replenishment Transformation) zu steigern hat das Unternehmen mehr als 6500 mobile Computer des Tpys Elf™ von Datalogic im Einsatz. Das SMART System ermöglicht es dem Unternehmen seinen Fokus auf das Bestellwesen im Markt zu konzentrieren und so verschiedene Abläufe im Tagesablauf der Märkte zu optimieren. Die Implementierung der Datalogic Elf PDAs, zusammen mit der neuen Wi-Fi Infrastruktur und dem zentralen Nachschubzentrum, führte dazu, dass dem Personal im Markt mehr Zeit für die Unterstützung der Kunden zur Verfügung steht. Das Projekt wurde von BT Expedite geleitet und ausgeliefert.

“Wir gratulieren „Der Gruppe“ zur hochverdienten Auszeichnung bei den 2013 Retail Week Technology Awards und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit” sagt Colin Pike, Regional Director UK bei Datalogic ADC.  “Diese Auszeichnungen sind besonders wertvoll, da die Jury mit hochklassigen Fachleuten der Top Retailer wie beispielsweise Morrisons, John Lewis, Alliance Boots und House of Fraser besetzt war.”