Datalogic lud zum ersten Technologie- und Innovationstag nach Dubai ein

Dubai, 13. Oktober 2014 - Datalogic, ein internationaler Marktführer im Bereich der automatischen Datenerfassung und Industrieautomatisierung, sowie Hersteller von Barcodelesegeräten, Mobilcomputern, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, lud Kunden und Partner im Mittleren Osten am 17. September zum Datalogic Technologie- und Innovationstag ins Jumeirah Beach Hotel nach Dubai ein. Mehr als 250 Besucher aus verschiedenen Ländern folgten der Einladung, um mehr über neueste Innovationen und technologische Trends zu erfahren. In praxisorientierten Workshops konnten sich Besucher über revolutionäre Bildverarbeitungstechnologien informieren, sich neueste Lösungen fürs Gesundheitswesen anschauen oder erleben, auf welchen Elementen eine automatisierte Lagerlösung basiert.

Im Ausstellungsbereich zeigte Datalogic Lösungen zum Anfassen für verschiedene Anwendungen wie Gesundheitswesen, Produktion, Einzelhandel sowie Transport & Logistik. Dabei konnten Kunden auch neueste Lösungen wie das automatische Scanportal für den Retail Checkout, Jade™ X7 testen, das Einzelhändlern hilft, die Kundenerfahrung im Laden zu verbessern. Auch die neue QuickScan™ QD2400 2D Imager Familie zog viele Besucher an: Diese neue Serie erfüllt die Anforderungen der Retailer nach einem Gerät mit schneller omnidirektionaler Erfassung für alle Barcodetypen – und das zu einem ausgesprochen attraktiven Preis. Wie Kunden das Self-Shopping erleben, wurde mit Joya™ demonstriert. Die Shopevolution™ Middleware zeigte, welche Möglichkeiten es gibt, um direkt während des Einkaufs mit dem Kunden zu kommunizieren.

Im Lösungsbereich für Mobilität zeigten die Besucher großes Interesse an der sprachbasierenden Lösung Speakeasy von Wavelink®, dem Partner von Datalogic, das auf dem Mobilcomputer Falcon™ X3+ installiert war. Der kleine Mobilcomputer Memor™X3, der für Retail-Anwendungen wie Inventuren und Regalauffüllen entwickelt wurde, beeindruckte viele Besucher mit seiner Ergonomie und seinem Leistungsspektrum.

Im Bereich der Industrieautomatisierung hatte Datalogic sein breites Lösungsportfolio für industrielle Automation aufgebaut. Der Fokus lag hier auf Produkten und Lösungen, die speziell entwickelt wurden, um Produktivität im Retail, E-Commerce und KEP-Umfeld zu steigern. Mit dabei war auch die neueste Generation der Industrie-Barcodeleser: Matrix™ 300 und  Matrix™ 450 Imagers.

Mit der breiten Lösungspalette aus den Bereichen Industrielle Bildverarbeitung, Sensorik & Sicherheit, sowie Laser-Beschriftung wurde das industrielle Portfolio komplettiert. Dabei zeigten Besucher sehr großes Interesse am intelligenten DataVS Sensor, dem “Pattern Sorting Tool“ und der breiten Auswahl an Sensoren für die smarte Erfassung im Lager- und Transportumfeld. Wie Arbeitssicherheit heute umgesetzt wird, wurde anschaulich mithilfe der industriellen Sicherheitslichtgitter gezeigt.

“Das ausgesprochen positive Feedback, das wir von unseren Partnern und Kunden während des Technologie- und Innovationstages erhalten haben bestätigt unsere kontinuierliche Investition im Mittleren Osten,” so Giulio Berzuini, VP Sales EMEA & General Manager BU HHS bei Datalogic ADC. “Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen aus Bahrain, Kuwait, Jordanien, Pakistan, Saudi Arabien, Katar, UAE und vielen anderen Ländern angereist sind, um uns zu treffen. Für uns war es eine einzigartige Möglichkeit, um mit diesen Besuchern zu diskutieren, ihre Anforderungen zu verstehen und zu sehen, wie unser Portfolio diese Anforderungen erfüllt.”