Datalogic macht mit bei der Earth Day Initiative 2013

Heute feiert der Earth Day seinen 43. Geburtstag. Initiiert hat ihn der US-Senator Gaylord Nelson im Jahr 1970.  Für viele Menschen weltweit ist dies ein Tag um inne zu halten und über den eigenen Beitrag zum Umweltschutz nachzudenken.

Für Datalogic ist der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen im täglichen Geschäftsleben sehr wichtig. Aus diesem Grund halten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu an, den Papierverbrauch zu reduzieren, Müll zu trennen und wenn möglich dem Recycling Prozess zuzuführen. Beim Energieeinsatz setzen wir verstärkt auf alternative Energien. Diese Aktivitäten erscheinen vielleicht winzig klein, aber wir sind sicher, dass sie in der Summe eine relevante Wirkung haben.

Dieses Jahr unterstützen wir die Earth Day Initiative indem wir den 22. April zum “druckfreien” Tag machen. All unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, werden dazu aufgerufen, einen freiwilligen und individuellen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und an diesem Tag den Drucker nicht zu benutzen.

Wir wünschen allen einen schönen Earth Day!

Ihr Datalogic ADC-Team