Datalogic revolutioniert die Volumenmessung für den Transport- & Logistik-Markt mit dem Volumenmesssystem DM3610

Bologna, 18. Juni 2014 – Datalogic, ein führender Anbieter im Bereich automatische Datenerfassung und industrielle Automation kündigt die neue hochleistungsfähige Doppelkopflösung des Volumenmesssystems DM3610 an. Das System für die Volumenerfassung von unregelmäßg geformten Objekten ist OIML- und MID-zertifiziert.

Die Doppelkopflösung des DM3610 erfasst von oben Länge, Breite und Höhe von quaderförmigen und unregelmäßig geformten Objekten in Dynamik auf einer Fördertechnik. Das System zeichnet sich durch seine einfache Installation und Integration aus. Es wurde für ein breites Feld von Anwendungen im Bereich Post- und Paketdienste, Lager, Distribution und Flughäfen entwickelt.

“Die Entwicklung eines zertifizierten Volumenmessystems für quaderförmige und unregelmäßig geformte Objekte mit OIML- und MID-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt. Datalogic kann damit eine komplette Scanner- und Volumenmess-Lösung für alle Kunden anbieten, die eine zertifizierte Volumenmessung benötigen. Die innovative Doppelkopflösung DM3610 vereint einfache Installation, Zuverlässigkeit und sehr hohe Messgenauigkeit für innovative Anwendungen,” sagt Marcello Petrucci, Leiter des Geschäftsbereichs Identifikation bei Datalogic.