Datalogic Scanning bringt die nächste Generation des weltbekannten Gryphon Handscanners auf den Markt

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Datalogic Scanning bringt die nächste Generation des weltbekannten Gryphon™ Handscanners auf den Markt Eugene, Oregon, 4. Dezember 2008 – Datalogic Scanning freut sich, die sofortige Verfügbarkeit des neuesten Gerätes der sehr angesehenen Gryphon™-Reihe von Handscannern bekannt geben zu können – Datalogics Premium-Produktreihe von Handscannern. Der neue lineare Imager Gryphon I GD4100 ist mit Datalogics patentierter ‘Green Spot’-Technologie ausgerüstet, bietet die schnellste Lese- und Dekodierleistung und bestätigt seinen Ruf als das robusteste Gerät in dieser Klasse von Handscannern. Wir bauen auf unserem Erbe hervorragender Produktqualität auf “Gryphon-Lesegeräte sind zu einem Synonym für Handscanner geworden. Zur Verstärkung dieses phänomenalen Erfolges wurden die Optik und die Elektronik des neuen Gryphon Imagers verbessert, um in einem einzigen Produkt eine optimale Mischung von Leistung und Eigenschaften anzubieten,“ erklärt Giulio Berzuini, VP Sales & Marketing für EMEA. „Wir freuen uns, diese nächste Generation von Gryphon-Scannern auf dem weltweiten Markt der AutoID einführen zu können. Die Kunden fragen gezielt nach Datalogic Gryphon-Scannern, häufig wegen der einzigartigen patentierten ‘Green Spot’-Technologie. Wir erwarten eine sofortige, günstige Marktakzeptanz dieses neuen Produktes.“ Unübertroffen in anspruchsvollen Umgebungen Der Gryphon Imager liest standardmäßig alle 1D-Barcodes ebenso wie die älteren GS1 DataBar® Stapelcodes und ist somit die perfekte Lösung für Allzweck-Scanninganwendungen, sogar die anspruchsvollsten. Mit seinen umfangreichen Leistungsmerkmalen ist der Gryphon Imager im Hinblick auf eine höhere Produktivität in einer Vielzahl von Scanningumgebungen unübertroffen, dazu zählen der Einzelhandel, die Büroverwaltung, Krankenhäuser und Apotheken, aber dieses Gerät ist auch für rauere Umgebungen entwickelt worden, wie z.B. den Postdienst, die Logistik, Lagerhaltung, Produktion sowie die Leichtindustrie. Innovative Technology Delivers Best Performance and Features • Der für sein elegantes Design bekannte Gryphon Imager ist jetzt kleiner und leichter; seine ergonomische Form verhindert, dass der Benutzer schnell ermüdet, und bietet zudem höchste Bedienfreundlichkeit auch bei den scanintensivsten Anwendungen. • Mit Datalogics patentiertem ‘Green Spot’ verfügt der Gryphon Imager über eine intuitive Zielvorrichtung, und die Lesebestätigung sorgt für optimale Leistung auch unter schwächsten Lichtbedingungen und in der lautesten Umgebung, weshalb dieser Imager die perfekte Lösung für den Einsatz in der Fertigung und Leichtindustrie ist, wo andere Scanner nicht mithalten können. • Die verbesserte Dekodiersoftware, die dem neuesten Stand der Technik entspricht, erhöht die Lesegeschwindigkeit bei schwer lesbaren, schlecht gedruckten oder beschädigten Barcodes, was die Produktivität verbessert und die Betriebskosten verringert. Schneller als konkurrierende Scanner, liest dieser Gryphon Imager unbeschädigte Etiketten in 40 Millisekunden. • Mit einer erweiterten Tiefenschärfe reicht der Lesebereich des Gryphon Imager von Kontakt bis zu einer Entfernung von über einem Meter, und er liest Barcodes auch aus den ungünstigsten Winkeln. • Der Gryphon Imager liest Codes, die kleiner sind als 3 mils, und ist somit die ideale Lösung für kleine, hochdichte Etiketten, die auf Montageteilen in der Leichtindustrie, in der Produktion und in der Textilindustrie verwendet werden. • Durch sein gummigepolstertes Schutzgehäuse und da er ohne bewegliche Teile auskommt, sind eine lange Lebensdauer und die Zuverlässigkeit des Gryphon Imagers gewährleistet. Dieser Gryphon Imager zeichnet sich durch die höchsten Dichtigkeits- und Stoßfestigkeitswerte in dieser Scannerklasse aus; zudem sorgt die Herstellergarantie von fünf Jahren für niedrigere Betriebskosten und sichert so Ihre Investition. • Datalogics Aladdin™ Desktop-Konfigurationssoftware gewährleistet eine freie, flexible und intuitive Installation, Konfiguration, Wartung sowie Upgrades – nicht nur für den neuen Gryphon Imager, sondern auch für die meisten anderen Handscanner von Datalogic Scanning. Diese Konfigurations-software ist auch für unerfahrene Benutzer optimal und erleichtert die Vorkonfigurierung durch den Reseller für kundenspezifische Scanninganwendungen. • Die Kombination von Flash Memory und Remote Host Download verringert die Wartungskosten, verbessert die Arbeitsabläufe und erleichtert durch mühelose Firmware-Upgrades über eine serielle Schnittstelle die Gerätewartung am Einsatzort. • Zwei Multischnittstellen-Optionen bieten Flexibilität bei der Konfiguration und die Ausstattung mit einem standardmäßigen Datalogic Scanning-Kabel hilft dem Reseller, seinen Bestand an Kabeln zu optimieren. Datalogic Scanning bringt die nächste Generation des weltbekannten Gryphon™ Handscanners auf den Markt Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird eine Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic ist eine eingetragene Marke der Datalogic S.p.A. in zahlreichen Ländern und das Datalogic-Datalogic Aladdin und Gryphon sind Marken von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning weltweit die anerkannte Nr. 1 für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner und die Nr. 1 als Lieferant von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Mit Sitz in Eugene, Oregon (USA), und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien sowohl im Einzelhandel und Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie www.scanning.datalogic.com , mailen Sie uns germany.scanning@datalogic.com oder rufen Sie uns an +49 (0)6151 9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49-6151-9358-60 ###