Datalogic Scanning bringt QuickScan Imager mit patentierter "Green Spot" -Technologie auf den Markt

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Datalogic Scanning bringt QuickScan® Imager mit patentierter “Green Spot”-Technologie auf den Markt Eugene, Oregon, 2. Dezember 2008 – Datalogic Scanning freut sich, die sofortige Verfügbarkeit des neuen QuickScan® QD2100 Imager mit Datalogics einzigartigem, patentiertem “Green Spot” bekannt geben zu können. Der Scanner eignet sich besonders für den Handel, die Dokumentenverarbeitung sowie für Kurier- und Postanwendungen. Dieser neue Imager bietet den Benutzern eine hervorragende Leistung und verfügt über Merkmale, die sonst nur Hochleistungslesegeräte bieten. Der Scanner zeichnet sich durch eine hervorragende Leseleistung bei schwer lesbaren, schlecht gedruckten und beschädigten Barcodes aus und ist für das Lesen von 1D-Codes und der neuen linearen GS1 DataBar™-Codes entwickelt worden. Er ist klein, leicht, äußerst benutzerfreundlich, ergonomisch und eignet sich dadurch für tägliche Anwendungen. QuickScan® - Wir bauen auf unserem Erbe hervorragender Produktqualität auf „Jetzt können die Kunden ihre bevorzugte Lesetechnologie wählen: Laser oder den neuen linearen Imager, der eine noch bessere Leistung und größere Tiefenschärfe bietet. Der neue QuickScan® Imager besitzt nicht nur das gleiche Gehäuse, das gleiche Zubehör und die gleichen Kabel wie die QuickScan® Laserscanner, sondern wird auch zu demselben wettbewerbsfähigen Preis für diesen wirtschaftlich orientierten Markt angeboten“, erklärt Giulio Berzuini, VP Verkauf & Marketing für EMEA. „Dieser neue Imager verfügt über Datalogics patentierten ‘Green Spot’, der eine intuitive Codepositionierung und Lesebestätigung in lauten Umgebungen bietet. Keiner unserer Mitbewerber kann ein ähnliches Produktmerkmal anbieten.“ Geringere Umweltbelastung Mit seiner standardmäßigen Fünf-Jahres-Herstellergarantie und der Ausführung ohne bewegliche Teile ist der QuickScan Imager nicht nur besonders haltbar, sondern für die Langlebigkeit entwickelt. Um die Umweltbelastung und die Betriebskosten zu verringern sowie die Arbeitsfähigkeit der Scanner zu Datalogic Scanning präsentiert den QuickScan® Imager mit patentierter “Green Spot”-Technologie gewährleisten, wurde der QuickScan Imager mit einem auswechselbaren Scannerfenster ausgestattet, das gereinigt werden kann, so dass das Gerät stets ‘wie neu’ wirkt. Die Ersatzfenster ermöglichen eine einfache Reinigung oder Auswechselung schmutziger, zerkratzter oder beschädigter Scannerfenster. Datalogic Scanning bietet beste technische Ausstattung • Datalogics patentierte ‘Green Spot’-Technologie gewährleistet eine visuelle Lesebestätigung, was vor allem in lauten Umgebungen hilfreich ist, verbessert die Anwendererfahrung und erhöht die Geschwindigkeit der Lesevorgänge. • Das Kit auswechselbarer Scannerfenster ermöglicht die Reinigung oder den Austausch schmutziger, zerkratzter oder beschädigter Scannerfenster. Bei Verwendung dieser Ausrüstung ist der Scanner stets “wie neu”, werden Ausfallzeiten sowie Kosten für die Reparatur beschädigter Lesegeräte vermieden, und schließlich wird dadurch die Umweltbelastung verringert. • Sein geringes Gewicht und seine ergonomische Pistolenform gewährleisten die Bedienfreundlichkeit des QuickScan Imager bei scanintensiven Arbeitsabläufen. • Der schnelle und leistungsstarke Decoder des QuickScan Imager liest problemlos schwer lesbare, schlecht gedruckte und sogar beschädigte Barcodes, was die Produktivität erhöht. • Der QuickScan Imager liest Barcodes bis zu 4 mils, wodurch er sich perfekt für das Lesen sehr kleiner Etiketten auf Lebensmitteln, Schmuck sowie Kosmetik- und Hygieneartikeln im Handel eignet. Er ist zudem optimal für Anwendungen in der Leichtindustrie und Etikettieranwendungen, wo kleine Barcodes gelesen werden müssen. • Durch die erweiterte Tiefenschärfe des QuickScan Imager kann der Scanner Barcodes aus größerer Entfernung lesen, was die Anschaffung mehrerer Scanner für unterschiedliche Anwendungen unnötig macht. • Der herunterladbare Datalogic Aladdin™ Software-Konfigurator vereinfacht die Anpassung der Programmierung an Ihre Anwendungsanforderungen. • Der Imager ist sowohl als POS-Modell und als Modell für universelle Anwendungen erhältlich mit zwei Mehrfachschnittstellen-Optionen zur Unterstützung der gängigsten Schnittstellenkombinationen. • Der QuickScan Imager besitzt keine beweglichen Teile, die höchsten Dichtigkeits- und Stoßfestigkeitsraten in seiner Klasse, wird mit einer Herstellergarantie von fünf Jahren geliefert und sichert so Ihre Investition. • Fern-Hostdownload bietet ein effizientes Managementtool für Mehrfachinstallationen. Datalogic Scanning präsentiert den QuickScan® Imager mit patentierter “Green Spot”-Technologie Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird eine Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic ist eine eingetragene Marke der Datalogic S.p.A. in zahlreichen Ländern und das Datalogic-Logo und Datalogic Aladdin sind Marken von Datalogic S.p.A. QuickScan ist eine eingetragene Marke von Datalogic Scanning Inc. Alle anderen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning weltweit die anerkannte Nr. 1 für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner und die Nr. 1 als Lieferant von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Mit Sitz in Eugene, Oregon (USA), und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien sowohl im Einzelhandel und Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie www.scanning.datalogic.com , mailen Sie uns germany.scanning@datalogic.com oder rufen Sie uns an +49 (0)6151 9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.löw@datalogic.com +49 (0)6151 9358-60 ###