PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning erneut führender Anbieter von Handheld-Scannern im EMEA-Markt Aktuelles Ranking der Venture Development Corporation belegt führende Position Eugene, Oregon, 28. September 2007 – Bereits das fünfte Jahr in Folge ist Datalogic Scanning Inc. laut Untersuchungen der Venture Development Corporation (VDC) der führende Anbieter von Handheld-Scannern in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). VDC ist ein unabhängiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiesektor, das in diesem Bereich als wichtigste Informationsquelle anerkannt wird. Auf der Grundlage der Marktdaten des Jahres 2006 kommt VDC in seinem aktuellsten Bericht zu dem Ergebnis, dass Datalogic Scanning nach den in der EMEA-Region verkauften Handheld-Strichcode-Scannern weltweit die Nummer Eins ist. Datalogic Scanning liegt EMEA-weit mit einem Marktanteil von 29 Prozent an der Spitze Unter den 16 Herstellern von Handheld-Scannern, die von VDC untersucht wurden, ist Datalogic eindeutig die Nummer Eins. Damit nimmt Datalogic Scanning nun bereits das fünfte Mal in Folge im alljährlichen VDC-Ranking die führende Position in der EMEA-Region ein. Mit der Übernahme von PSC Inc. im Jahr 2005 und dem Abschluss des kürzlich bekannt gegebenen Transformationsprojekts haben Datalogic und PSC ihre Kompetenzen gebündelt. Dadurch kann Datalogic Scanning heute die umfangreichste Palette an Handheld-Scannern anbieten und dabei alle drei Lese-Technologien abdecken: Lineare Imager, 2D-Imager und Laser-Scanner. Datalogic Scanning hat Marktanteile von 53 Prozent im Bereich der linearen Imager Unter allen von VDC untersuchten Herstellern nimmt Datalogic Scanning mit Abstand den ersten Platz ein. 2006 produzierte das Unternehmen mehr als die Hälfte aller in der EMEA-Region verkauften linearen Imager. Die umfangreiche Produktpalette umfasst die Universalgeräte Gryphon™, Heron™, QuickScan® und Touch™ sowie die Handheld-Imager der PowerScan®-Reihe für industrielle Anwendungen. Die linearen Imager von Datalogic werden bereits millionenfach in den verschiedensten Branchen eingesetzt: Einzelhandel, Banken und Finanzwesen, Transport und Logistik sowie Fertigung und Healthcare. „Wir freuen uns, dass wir laut VDC europaweit an der Spitze stehen", so Pietro Todescato, Geschäftsführer der Sparte Handheld-Scanning von Datalogic Scanning. „Dies bestätigt einmal mehr die breite Marktakzeptanz unserer Handheld-Produkte und unterstreicht unsere Position als Marktführer in der EMEA-Region.“ Zahlen und Fakten über die Handheld-Scanner von Datalogic Scanning: • Alle 36 Sekunden wird ein Strichcode-Scanner von Datalogic Scanning installiert. • In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 2,5 Millionen Handheld-Scanner verkauft. • Über 30.000 Kunden verwenden Handheld-Scanner von Datalogic Scanning. Weitere Informationen über die Produkte von Datalogic Scanning erhalten Sie im Internet unter www.scanning.datalogic.com, per E-Mail unter scanning@datalogic.com oder telefonisch unter +49-6151-9658-0. Datalogic Scanning, Inc. Datalogic Scanning Inc., ein Unternehmen der Datalogic Group, hat seinen Hauptsitz in Eugene, Im US-Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen gilt weltweit als führender Anbieter von stationären Hochleistungs-Scannern für den Einzelhandel, als größter Hersteller von Handheld-Scannern in der EMEA-Region und weltweit als zweitgrößtes Unternehmen mit dem breitesten Angebot an Universal-Lesegeräten und robusten Handheld-Scannern. Die Produkte von Datalogic Scanning werden in über 120 Ländern in den verschiedensten Branchen eingesetzt – sowohl im Einzelhandel und Vertrieb als auch in der Fertigung, in der öffentlichen Verwaltung, im Healthcare-Sektor sowie in Banken und Finanzinstituten. KONTAKT: Joachim Löw unter +49-6151-9358-0 joachim.loew@datalogic.com -Ende- Datalogic ist in verschiedenen Ländern ein eingetragenes Warenzeichen von Datalogic S.p.A. Das Datalogic-Logo ist ein Warenzeichen von Datalogic S.p.A. Gryphon, Heron und Touch sind Warenzeichen von Datalogic S.p.A. PowerScan und QuickScan sind eingetragene Warenzeichen von Datalogic Scanning, Inc. Alle anderen Marken- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.