PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning gibt die Einführung der neuen Generation robuster, kostengünstiger Handscanner bekannt Eugene, Oregon, 24. September 2008 – Datalogic Scanning freut sich, die sofortige Verfügbarkeit des neuen kostengünstigen industrietauglichen PowerScan® PD7100 Linear-Imaging-Handscanners bekannt geben zu können. Er ist die perfekte Lösung für Anwender, die einen schnellen und robusten Handscanner benötigen. Als leistungsstärkster Scanner seiner Klasse eignet sich der PowerScan PD7100 besonders für großvolumige industrielle Anwendungen mit intuitiven Leseabständen – von Kontakt bis Long Range. Wir bauen auf unserem Erbe hervorragender Produktqualität auf „Der Imaging-Handscanner PowerScan PD7100 gehört zu Datalogic Scanning’s Reihe weiterentwickelter industrietauglicher kostengünstiger Lesegeräte und baut auf dem technologischen Erbe des robusten Handscanners PowerScan 7000 SRI auf“, erklärt Giulio Berzuini, VP, Sales & Marketing, EMEA für Datalogic Scanning. “Leichtgewichtig, ergonomisch und robust, kombiniert dieser Imager eine weiterentwickelte Optik und beste Leistungsmerkmale in einem Gerät. Die schnelle Leseleistung macht diesen Scanner ideal für den Einsatz bei scanintensiven Barcode-Anwendungen.“ Automatisierte Datenerfassung in Produktion, Lagerhaltung, Transport/Logistik Der industrietaugliche robuste Imaging-Scanner PowerScan PD7100 wurde speziell für die Bereiche Fertigung, Lagerhaltung, Transport und Logistik entwickelt und eignet sich insbesondere für laufende Arbeiten, Gabelstapler- und Lagerhaltungsarbeiten, Versand, Warenannahme sowie für Kassenanwendungen im Handel in rauen Umgebungen wie Heimwerker- und Abholmärkten. Auch für die Wachstumsbranche der Postdienste ist der PowerScan PD7100 die perfekte Lösung für das Sortieren nach Post- und Paketcodes, wo ein hoher Durchsatz ein Schlüsselfaktor zur Steigerung der Produktivität ist. Datalogic Scanning Announces Next Generation of Rugged Handheld Linear Imagers Die Kunden erwarten das Beste von Datalogic Scanning – und wir liefern es Durch sein innovatives, einzigartiges optisches Design kann der PowerScan PD71000 Scanner-Eigenschaften kombinieren, die normalerweise inkompatibel sind. • Die in der Branche unübertroffene Geschwindigkeit von 390 Scans pro Sekunde bietet eine exzellente Leistung und einen hohen Durchsatz beim Lesen von üblichen Barcodes – beschädigten wie schlecht gedruckten. • Intuitives Lesen – von Kontakt bis zu einer Reichweite von über neun Fuß/3 Meter – bietet besten Lesebereich in seiner Klasse. • Die branchenweit beste Tiefenschärfe und das beste Sichtfeld ermöglichen das problemlose Lesen breiter Barcodes sowie hochauflösender 3 mils Barcodes aus normalen Abständen. • Datalogic’s patentierte ‘Green Spot’-Technologie mit der zuverlässigen Lesebestätigung verbessert die Erfahrung des Benutzers und erhöht die Geschwindigkeit der Lesevorgänge. • Die Festkörpertechnologie und die besten Haltbarkeitswerte in dieser Produktklasse machen den PowerScan PD71000 zu einem höchst zuverlässigen Scanner bei niedrigen Total Cost of Ownership (TCO). • Das robuste Plastikgehäuse mit Gummiüberzug schützt alle wahrscheinlichen Kontaktstellen beim Herunterfallen und sichert so Ihre Investition. • Die Mehrfachschnittstellenlösung und das Standardkabelset sichern Ihre Investition und senken die Anpassungskosten. • Für Umgebungen, in denen eine präzisere oder hellere Zielmarkierung erforderlich ist, kann der Scanner mit einem optionalen Ziellaserstrahl ausgerüstet werden. Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird ein Datalogic Scanning Barcode-Lesegerät installiert. • Seit 1998 wurden über 2,5 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Seit 1998 wurden über 650.000 industrietaugliche Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. PowerScan ist eine eingetragen Marke von Datalogic Scanning. Datalogic ist in vielen Ländern eine eingetragene Marke von Datalogic S.p.A., und das Datalogic-Logo ist eine Marke von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Datalogic Scanning Announces Next Generation of Rugged Handheld Linear Imagers Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweit anerkannter Marktführer für hochleistungsfähige feststehende Lesegeräte für den Handel sowie Marktführer für Handscanner in EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. Mit Sitz in Eugene, Oregon, und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien über den Einzelhandel und den Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, E-Mail: germany.scanning@datalogic.com oderr rufen Sie an unter +49-6151-9358-0. KONTAKT: Joachim Löw Joachim.loew@datalogic.com +49-6151-9358-60 ###