Datalogic Scanning gibt die nächste Generation kabelloser, robuster PowerScan Imager bekannt - PowerScan PBT7100 Industrietauglicher Barcode Imager bietet Datalogic’s patentierten 'Green Spot' und Bluetooth® Technologie

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Datalogic Scanning gibt die nächste Generation kabelloser, robuster PowerScan® Imager bekannt PowerScan® PBT7100 Industrietauglicher Barcode Imager bietet Datalogic’s patentierten “Green Spot” und Bluetooth® Technologie Eugene, OR, 9. März 2009 – Datalogic Scanning freut sich die sofortige Verfügbarkeit der nächsten Generation des erschwinglichen, industrietauglichen PowerScan® PBT7100 Linear Imagers anzukündigen. Mit seiner brachenführenden Leistung ist der PowerScan PBT7100 ideal für mobile, industrielle Anwendungen mit großem Scanvolumen, sowohl bei instinktivem als auch großem Leseabstand. Dieser neue Imager ist die perfekte Lösung für Nutzer, die einen schnellen, robusten und langlebigen mobilen Handscanner mit bester Leseleistung und beste Produkteigenschaften in einem ergonomischen, robusten Gehäuse mit IP65 benötigen. PowerScan® Produkte - Eine Erfolgsgeschichte hervorragender Produkteigenschaften “Der neue PowerScan PBT7100 Imager baut auf einer langjährigen, weltbekannten Erfolgs geschichte des PowerScan® 7000BT Imager als langlebigster und robustester industrietauglicher Handscanner auf dem Markt. Zwei der größten Transportunternehmen, die PowerScan Produkte einsetzen, können sich nicht irren,“ bemerkt Giulio Berzuini, Vizepräsident für Sales & Marketing in EMEA. “Diese Generation der PowerScan Imager wurde um Datalogic’s patentierter ‘Green Spot’-Technologie erweitert, die unsere Kunden wegen ihrer intuitiven Code Positionierung und hervorragender Lesebestätigung in lauten Umgebungen sehr schätzen. Keiner unserer Wettbewerber kann eine vergleichbare Produkttechnologie anbieten.” PowerScan® Portfolio an industrietauglichen Scannern Das PowerScan Portfolio wird weitergeführt als die umfassendste Produktlinie industrietauglicher Handscanner weltweit. Wir bieten eine Prämium und eine Value Linie, Laser oder Linear Imager, und kabelgebunde oder mobile Technologie. Wenn Ihre Anwendung einen robusten Handscanner erfordert, dann fragen sie nach dem Besten—fordern sie einen PowerScan! PowerScan® PBT7100 Imager bietet die beste robuste Handscanner-Technologie • Datalogic’s patentierte “Green Spot”-Technologie bietet visuelle Lesebestätigung, was besonders in einem geräuschvollen Arbeitsumfeld hilfreich ist. Damit wird die Anwenderfreundlichkeit verbessert und die Geschwindigkeit der Scanvorgänge gesteigert. Kein anderer Hersteller von Barcodescannern kann diese herausragende Produkteigenschaft anbieten. • Der PowerScan PBT7100 Imager ist ein echtes Industrie-Produkt, mit Solid-state-Technologie ohne bewegliche Teile. Er ist branchenweit führend in Robustheit und Zuverlässigkeit und sichert so Ihre Investition indem er die Betriebskosten (TCO) reduziert: • Ein gummiertes Gehäuse schützt vorbeugend vor Stürzen. Es verhindert, dass der Scanner von der Arbeitsfläche rutscht; und hält mehrfachen Stürzen und starken Stößen stand. • Eine branchenführende Schutzklasse von IP65 schützt innen liegende Bauteile vor Staub und Wasser. • Ein breiter Betriebstemperaturbereich erlaubt es das Gerät sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einzusetzen—sogar im Tiefkühlräumen. • Der schnellste industrielle Scanner liest mit seinem aggressiven und leistungsstarken Dekoder bis zu 390 Scans pro Sekunde und ist damit ideal für Anwendungen in der Logistik, im Postwesen und in der Sortierung geeignet. • Der PowerScan PBT7100 Imager dekodiert mühelos schlecht lesbare, mangelhaft gedruckte und sogar beschädigte Barcodes und erhöht damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz. • Eine innovative und einzigartige Optik kombiniert Leseeigenschaften, die normalerweise nicht kompatibel sind: hohe Auflösung, großer Leseabstand und den breitesten Lesebereich auf dem Markt. Er liest damit breite Codes aus geringem Abstand. • Mit Bluetooth®-Technology 2.0 Funkklasse 1 ist dieser Scanner das ideale Arbeitsgerät für sichere, zuverlässige und schnelle mobile Datenerfassung. Dies ermöglicht Bewegungsfreiheit über weiträumige Arbeitsbereiche —von bis zu 100 m— und Zwischenspeicherung von Scanvorgängen außerhalb der Reichweite. • Der einfach austauschbare Li-ION-Akku scant über 22.000 Vorgänge in 16 Stunden und garantiert damit eine Abdeckung für mindestens zwei 8-Stunden Schichten. • Optional wird ein pulsierender Zielpunkt mit “Time-out”-Funktion zur Verbesserung der Leistung beim Lesen weit entfernter Barcodes angeboten. • Datalogic’s Konfigurations-Software Aladdin™ erleichtert und verbessert sowohl die Installation als auch die Wartung und reduziert damit den Aufwand bei Software- und Firmware-Upgrades und Updates von Barcode-Symbologien. • Durch das in der Basisstation installierte Multi-Interface, verfügen Sie über alle Anschlussmöglichkeiten, die Möglichkeit der kostenlosen Migration und Optimierung des Lagerbestandes der Reseller und sichern damit die Investition der Endkunden. Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird eine Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic und das Datalogic Logo sind gesetzliche geschützte Marken der Datalogic S.p.A. in zahlreichen Ländern und Datalogic Aladdin ist eine Marke der Datalogic S.p.A. PowerScan ist eine gesetzliche geschützte Marke der Datalogic Scanning Inc. Alle übrigen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning weltweit die anerkannte Nr. 1 für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner und die Nr. 1 als Lieferant von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Mit Sitz in Eugene, Oregon (USA), und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien sowohl im Einzelhandel und Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie www.scanning.datalogic.com, mailen Sie uns germany.scanning@datalogic.com, oder rufen Sie uns an +49-6151-9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49-6151-9358-60