PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning ist mit seinen Barcode-Lesegeräten erneut weltweiter Marktführer der AIDC-Industrie Nach dem Ranking der Venture Development Corporation Eugene, Oregon, 12. August 2008 – Dem aktuellen Bericht des Marktforschungsunternehmens Venture Development Corporation (VDC) zufolge ist Datalogic Scanning mit seinen stationären und seinen Handheld-Scannern erneut weltweiter Marktführer der AIDC-Industrie. Datalogic Scanning steht ein weiteres Jahr in Folge an der Spitze, was die weltweiten Auslieferungen von stationären Point-of-sale (POS) Barcode-Lesegeräten betrifft ebenso wie den Absatz von Handheld-Lesegeräten in der EMEA-Region. Innovation, Professionalität und Leidenschaft Mit über 30 Jahren Know-how und Erfahrung auf dem Gebiet der automatischen Identifizierung und Datenerfassung bietet Datalogic Scanning das innovativste Portfolio an In-counter- und On-counter-POS-Scannern sowie Scannern/Scales für den Einzelhandel, aber auch das gegenwärtig breiteste Sortiment an Handheld-Barcode-Lesegeräten. Die zehn größten Retailer der Welt verwenden die Magellan® Reihe hochleistungsfähiger POS-Scanner und Scanner/Scales, die entwickelt wurde, um die Kassenproduktivität in mittleren und großen Einzelhandelsumgebungen zu steigern. Kunden, die die Marke Magellan benutzen, berichten: „Wir wissen, wenn wir einen Magellan Scanner installieren, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen!” „Dieser VDC-Bericht bestätigt, dass der AIDC-Branche eine goldene Zukunft bevorsteht und dass die Umsetzung unserer Strategie, unsere Position als weltweiter Marktführer zu stärken, effizient gewesen ist“, erklärt Bill Parnell, Generaldirektor und CEO. „Wir verfügen über ein umfangreiches, spezielles und weltweites Vertriebsnetz, das hervorragende Absatzzahlen liefert. Wir werden unsere Energien weiterhin darauf konzentrieren, dass dieses Netzwerk so effizient arbeitet, damit Datalogic Scanning weltweiter Marktführer bleiben kann.” Mehr als 35.000 Kunden weltweit haben sich in den letzten 10 Jahren für Handheld-Lesegeräte von Datalogic Scanning entschieden, was sich in der EMEA-Region in einer außergewöhnlichen Marktpräsenz von >30% niederschlägt. PowerScan®, Gryphon™, Heron™, QuickScan® und Touch™ Scanner haben die Spielregeln für die Handheld-Scanner-Arena festgelegt, wo ein sehr harter Wettbewerb herrscht, denn sie bieten das breiteste Spektrum an Technologien und Anschlussmöglichkeiten. Datalogics Handheld- Scanner verfügen über einzigartige und innovative Mehrwert-Leistungsmerkmale, wie z.B. den Green Spot und die patentierte 3GL™ (Three Green Light)-Technologie, die dem Benutzer ein gutes Lese-Feedback garantieren – unter jeder Bedingung und aus jeder Position. Datalogic Scanning in Zahlen • Datalogic Scanning schreibt Geschichte mit der Einführung des ersten Barcodescanners für den Einzelhandel im Jahr 1974. • Alle 36 Sekunden wird ein Datalogic Scanning Barcode-Lesegerät installiert. • Mehr als 3500 Kunden haben sich für Magellan® Retail POS Scanner entschieden. • Seit 1994 wurden über 5 Millionen stationäre und Handheld-Lesegeräte von Datalogic installiert. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, E-Mail: germany.scanning@datalogic.com oder rufen Sie uns an unter +49-6151-9358-0. Über die Venture Development Corporation Die Venture Development Corporation ist ein unabhängiges Technologie-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das als führende Informationsquelle für dieses Marktsegment anerkannt ist. Über Datalogic Scanning, Inc. Mit Sitz in Eugene, Oregon, und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien über den Einzelhandel und den Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. KONTAKT: Joachim Löw unter +49-6151-9358-60 oder joachim.loew@datalogic.com PowerScan und QuickScan sind eingetragene Marken von Datalogic Scanning, Inc. Datalogic ist in vielen Ländern eine eingetragene Marke von Datalogic S.p.A., und das Datalogic-Logo, 3GL, Gryphon, Heron, Lynx und Touch sind Marken von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber.