PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning kündet neuen QuickScan Mobile Handscanner für den Einzelhandel an: Ideal für den Einsatz in Kassensystemen, bei Bestandsaufnahmen, Preisüberprüfung und Regalauffüllung Eugene, Oregon, 13. November 2007 – Datalogic Scanning Inc. gibt die sofortige allgemeine Verfügbarkeit des QuickScan® Mobile Hand-scanners für Einzelhandelskassensysteme (POS) bekannt. Dieses für den Einsatz in Kassensystemen ideale Allzweck-Gerät, kann ebenfalls für anfallende Aufgaben im Bereich der Bestands-Aufnahme, Preisüberprüfung und Regalauffüllung eingesetzt werden. Der QuickScan Mobile basiert auf der kabellosen STAR-System™ Funktechnologie von Datalogic, dem sichersten System für Schmalband-Kommunikation, die der Markt zu bieten hat. Die Funkreichweite von 12 m ermöglicht einen weiträumigen Arbeitsbereich ohne die Einschränkung verkabelter Geräte. Der Arbeitsplatz wird dadurch nicht nur erheblich effizienter, sondern auch sicherer. Der QuickScan Mobile Scanner ist für kleine bis mittelgroße Einzelhandelsläden gedacht, für die ein möglichst vielseitig einsetzbares Gerät unerlässlich ist. „Der QuickScan® Mobile Handscanner stellt für Benutzer auf der Suche nach einem kabellosen Allzweck-Handscanner für Anwendungen in der Datenerfassung, in Einzelhandels- und gewerblichen Umgebungen eine hervorragende Investitionsrendite dar“, sagt Pietro Todescato, der bei Datalogic Scanning für den Bereich Handscanner zuständige Geschäftsführer. „Mit der Markteinführung dieses Produkts ist es für alle Kunden von Vorteil, von verkabelten Handscannern auf kabellose Systeme zu wechseln, um von der erweiterten Funktionalität des mobilen Scanning zu profitieren.“ Kabellos – für ungebundene Freiheit! Kunden in Einzelhandels- und Büroumgebungen, in denen sich viele Aufgaben automatisieren lassen, verstehen, welche Bedeutung ein Wechsel auf ein kabelloses System hat und welche Nutzen sie daraus ziehen können. Laut der Venture Development Corporation, einem führenden Branchenanalysten des AIDC-Sektors, haben mehr als 23% des Barcodelesermarktes diesen Wechsel auf kabellose Systeme bereits vollzogen oder für das nächste Jahr geplant. Dementsprechend geht man davon aus, dass der Umsatz kabelloser Handscanner den Umsatz verkabelter Scanner im Laufe der nächsten Jahre überholen wird. Datalogic Scanning bietet zwei kabellose Lösungen an: Das Ziel von Datalogic Scanning ist es, kabellose Lösungen allen Kunden zugänglich zu machen. Durch das Angebot von sowohl drahtloser Bluetooth® Technologie als auch STAR™ System Schmalbandsendern (für Anwendungen, bei denen Funkstörungen problematisch sind) hat Datalogic Scanning die passende Technologie für die besonderen Anwendungsbedürfnisse der Kunden bereit. Datalogic Scanning besitzt das umfangreichste Angebot an drahtlosen Scannern, die der heutige Markt zu bieten hat. Datalogic Scanning ist schon seit langem ein Vorreiter in der drahtlosen Handscannertechnologie. Der QuickScan Mobile setzt das Bemühen des Unternehmens fort, innovative kabellose Handscanner für den Einsatz in den verschiedenen Branchen und Anwendungen auf den Markt zu bringen. Die Einführung des QuickScan Mobile Scanners erweitert die umfangreiche Produktreihe kabelloser Scanner von Datalogic Scanning, zu der auch folgende Produkte gehören: • Dragon™ Mobile Handscanner-Reihe für den Industrieeinsatz (1998) • PowerScan® RF-Handscanner für den Industrieeinsatz (2000) • Gryphon™ Reihe der mobilen Allzweck-Handscanner (2000) • QuickScan® 6500BT Allzweck-Handscanner (2006) • PowerScan® 7000BT SRI-Handscanner für den Industrieeinsatz (2007) • QuickScan® Mobile Handscanner für den Einzelhandel (November 2007) Interessante Fakten zu Datalogic Scanning Handscannern: • Alle 36 Sekunden wird ein Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 2,5 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Mehr als 30.000 Kunden haben sich für einen Datalogic Scanning Handscanner entschieden. Weitere Informationen über Datalogic Scanning Produkte finden Sie unter www.scanning.datalogic.com. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an germany.scanning@datalogic.com oder rufen Sie uns an: +49-6151-9358-0. Informationen über Datalogic Scanning, Inc. Datalogic Scanning, Inc. ist mit dem umfassendsten Angebot an Allzweck- und extrem robusten Handscannern der Branche der anerkannte weltweite Marktführer bei eingebauten Hochleistungskassenscannern für den Einzelhandel und Marktführer im EMEA-Bereich (Europa, Naher Osten und Afrika) bei Handscannern. Datalogic Scanning, mit Hauptsitz in Eugene im US-Bundesstaat Oregon und Niederlassungen in mehr als 120 Ländern, unterstützt als Division der Datalogic Group eine Reihe von Branchen und Industrien in den Sektoren Einzelhandelslieferkette, Vertriebskanal, Herstellung, Regierung, Gesundheitswesen, Bank- und Finanzwesen. PowerScan und QuickScan sind registrierte Marken von Datalogic Scanning, Inc. Dragon, Gryphon und das Star-System sind Marken von Datalogic S.p.A. Datalogic ist eine in vielen Ländern registrierte Marke von Datalogic S.p.A., und das Datalogic Logo ist eine Marke von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. KONTAKT: Joachim Löw unter +49-6151-9358-62 joachim.loew@datalogic.com