ZUR SOFORTIGEN FREIGABE Datalogic Scanning kündigt den ersten Single Plane Scanner der Welt mit Bildverarbeitungstechnologie an Eugene, OR USA – 14. Juli 14, 2010 – Datalogic Scanning freut sich, den ersten Single Plane Scanner mit Bildverarbeitungstechnologie, den omnidirektionalen Hochleistungsscaner Magellan™ 3200VSi ankündigen zu dürfen. Als neuestes Mitglied der in der Industrie führenden Strichcode-Lesegeräte Magellan, wird dieser revolutionäre Scanner die bestehenden Möglichleiten für den Point-of-Sale im Einzelhandel erweitern, indem das Gerät die Dekodierung linearer- (1D) und 2D-Etiketten, vereint. Der Magellan 3200Vsi Scanner verwendet neue Bildverarbeitungstechnologie und -Software, die von Datalogic Scanning entwickelt wurde, und erzielt dadurch herausragende Ergebnisse beim Erfassen schwer lesbarer Etiketten. Ebenfalls bietet dieser Scanner höchste Leistungsfähigkeit beim omnidirektionalen Abtasten, um so die Produktivität des Kassierers zu steigern. Durch die Verbesserung der Erstleseraten hält der Magellan 3200Vsi Scanner auch eine Zeitoptimierung für den Einzelhändler beim check-out bereit, indem er einen schnelleren und besseren Kundenservice bei gleichzeitiger Steigerung der Betriebseffizienz ermöglicht. Zusätzlich erwirbt der Einzelhändler durch die Fähigkeit, 2D-Etiketten decodieren zu können, auch die Möglichkeit, neu aufkommende Anwendungen zu nutzen, wie z. B. das mobile Marketing, welches die Einbindung von mehr Daten auf kleinerem Platz erfordert. Die vielleicht wichtigste Eigenschaft des Magellan 3200Vsi Scanners ist die Upgrade-Fähigkeit der Software, die nach der Geräteinstallation eine Erweiterung durch neue Anwendungen gestattet, wie beispielsweise das 2-D Scannen. Die Möglichkeit, nach der Installation erweiterte Fähigkeiten hinzuzufügen, schützt einerseits die Investition des Einzelhändlers und verlängert zudem die Nutzdauer des Scanners. Diese Erweiterungen bzw. Änderungen des Magellan 3200Vsi Scanners können einfach mittels Host Download, direkten Anschluss an den PC oder über Micro-SD Karte erfolgen. Der Magellan 3200Vsi Scanner beinhaltet die anerkannte Zuverlässigkeit und Qualität der Magellan-Familie. Da dieser Scanner auf einer neuen Bildverarbeitungstechnologie beruht, gibt es hier absolut keine beweglichen Teile, wie sie ansonsten in anderen linearen Scannern zu finden sind (Motoren und sich drehende Spiegel). Das solide Design des Magellan 3200Vsi Scanners erhöht die Zuverlässigkeit (MTBF), was wiederum eine erhebliche Kosteneinsparung für den Einzelhändler bedeutet. Ausgelegt für mittlere bis große Scan-Volumen am POS, ist der Magellan 3200Vsi Scanner besonders effektiv an kleineren Kasseneinrichtungen, wo keine Notwendigkeit für integrierte Wägeeinrichtungen besteht. Diese primären Märkte umfassen: • Drogerien • Tante-Emma-Läden • Lebensmittelläden • Do-It-Yourself-(DIY)-Läden • Apotheken • Spezialisierter Einzelhandel „Wir haben hier ein neues Hochleistungsprodukt, welches die Fähigkeit des Lesens schwieriger Strich-Codes im Bereich des Einzelhandels erheblich steigert, extremen Zuverlässig ist, und es bietet zudem neue Eigenschaften wie das 2D-Scannen, die Erfassung von Bildern und das Lesen von Strich-Codes von Mobiltelefonen. Das ist der Grund, weshalb der Magellan 3200Vsi Scanner mit Bildverarbeitungstechnologie als wahrhaftig revolutionär zu bezeichnen ist”, meint Matt Schler, General Manager für den Bereich Fixed Scanning bei Datalogic Scanning. „Wir freuen uns, die erste Firma im Bereich der Etiketten-Scanner zu sein, welche die Vorteile sowohl der Bildverarbeitung wie auch der Laser-Technologie für großes Scann-Volumen in einem einzigen Gerät für unsere Kunden vereint.“ Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweiter Marktführer für hochleistungsfähige Einbau-Lesegeräte für den Handel – sowohl In-Counter- als auch On-Counter-POS-Scanner –, bekanntester Anbieter von Handscannern in EMEA-Ländern und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. Als Mitglied der Datalogic Group hat Datalogic Scanning ihren Hauptsitz in den USA und weitere Niederlassungen in mehr als 120 Ländern. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Branchen über ihre Liefer- und Vertriebskette, ebenso wie Produzenten, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic-Logo sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic S.p.A., darunter die USA und die EU. Magellan ist in vielen Ländern eine eingetragene Marke von Datalogic Scanning Inc., darunter in den USA und in der EU. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein Für zusätzliche Information über die Produkte von Datalogic Scanning, besuchen Sie bitte unsere web site www.scanning.datalogic.com, schreiben Sie uns eine E-Mail germany.marketing@datalogic.com , oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6151 93580. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0 ###