Datalogic Scanning präsentiert einen weiteren bahnbrechenden Single Plane Imaging Scanner, den Magellan 3300HSi

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE Datalogic Scanning präsentiert einen weiteren bahnbrechenden Single Plane Imaging Scanner, den Magellan™ 3300HSi Eugene, OR USA – 12. Oktober 2010 – Der Magellan™ 3300HSi Hochleistungs-Omnidirektionalscanner ist der neueste imagingbasierte Scanner von Datalogic Scanning. Neben dem erst kürzlich vorgestellten Magellan™ 3200VSi ist der Magellan™ 3300HSi der weltweit erste In-Counter Single Plane Scanner, der die Imaging Technologie verwendet. Das Ergebnis ist ein Barcodescanner, der die Leseleistung von Laserscannern mit zusätzlichen Funktionen ergänzt, zum Beispiel die Fähigkeit zweidimensionale (2D) Barcode-Symbologien zu lesen. Der Magellan 3300HSi Scanner nutzt eine neue Imaging-Technologie und Software, die von Datalogic Scanning entwickelt wurde, um die Erfolgsquote beim ersten Lesevorgang schwer lesbarer Codes, wie abgeschnittenen Codes und GS1 DataBar™ Codes, deutlich zu verbessern. Dies bringt eine Leistungssteigerung für das Kassensystem des Einzelhändlers durch die Verbesserung der betrieblichen Effizienz bei gleichzeitig schnellerem und besserem Kundenservice. Der Magellan 3300HSi Scanner beinhaltet die anerkannte Zuverlässigkeit und Qualität der Magellan-Familie. Da dieser Scanner auf einer neuen Bildverarbeitungstechnologie beruht, gibt es hier absolut keine beweglichen Teile, wie sie ansonsten in anderen linearen Scannern zu finden sind (Motoren und sich drehende Spiegel). Das solide Design des Magellan 3300HSi Scanners erhöht die Zuverlässigkeit (MTBF), was wiederum eine erhebliche Kosteneinsparung für den Einzelhändler bedeutet. Der Magellan 3300HSi Scanner kann einfach durch eine Micro-SD-Karte mit neuen Eigenschaften, die noch nie bei einem Single Plane Scanner zu finden waren, aufgerüstet werden; beispielsweise mit der Fähigkeit Bilder zu erfassen und Softwareupgrades und –änderungen zu verwalten. Der Scanner ist außerdem in der Lage Barcodes von Mobiltelefonen zu lesen, was für die Einzelhändler wesentlich ist, die zukünftig das Mobile Marketing nutzen möchten. „Neu aufkommende Anwendungen, die die Einbindung von mehr Daten auf weniger Platz erfordern, machen es für die Einzelhändler nötig, 2D-Barcodesymbologien wie DataMatrix, QR und Aztec Codes scannen zu können. Die Fähigkeit, diese 2D-Codesymbologien lesen zu können, ist ein Upgrade, das direkt am Gerät vorgenommen werden kann, entweder noch vor der Erstinstallation oder dann, wenn die Ansprüche des Einzelhändlers dies erfordern. So wird einerseits die Investition des Einzelhändlers geschützt und andererseits die Nutzungsdauer des Scanners verlängert“, erklärt Matt Schler, Vizepräsident und General Manager für den Bereich Fixed Scanning Products bei Datalogic Scanning. Seit 35 Jahren unterstützt Datalogic Scanning den Handel mit seinen Erfahrungen und hat den Magellan 3300HSi Scanner für diverse Teilsegmente des Einzelhandels entwickelt: • Fachgeschäfte • Drogeriemärkte • Apotheken • Do-it-yourself (DIY)-Läden • Tante-Emma-Läden • Lebensmittelgeschäfte Der Magellan 3300HSi Scanner ist ein Hochleistungsscanner, dessen kleine Größe ihn zu einer hervorragenden Wahl für Kassen macht, die ein hohes Kundenaufkommen haben, aber der Platz und /oder das Budget die Installation eines Bi-Optikscanners verhindern. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweiter Marktführer für hochleistungsfähige Einbau-Lesegeräte für den Handel – sowohl In-Counter- als auch On-Counter-POS-Scanner –, bekanntester Anbieter von Handscannern in EMEA-Ländern und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. Als Mitglied der Datalogic Group hat Datalogic Scanning ihren Hauptsitz in den USA und weitere Niederlassungen in mehr als 120 Ländern. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Branchen über ihre Liefer- und Vertriebskette, ebenso wie Produzenten, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic-Logo sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic S.p.A., darunter die USA und die EU. Magellan ist in vielen Ländern eine eingetragene Marke von Datalogic Scanning Inc., darunter in den USA und in der EU. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Für zusätzliche Information über die Produkte von Datalogic Scanning, besuchen Sie bitte unsere Website, schreiben Sie uns eine E-Mail germany.marketing@datalogic.com, oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6151 93580. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0 ###