PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning schließt mit den zehn weltgrößten Einzelhändlern Kaufverträge in Höhe von über 35 Millionen Dollar ab Scanner der Marke Magellan sind jetzt bei allen größten Einzelhändlern der Welt installiert Eugene, Oregon, 27. November 2007 – Datalogic Scanning Inc. gibt bekannt, dass nach mehreren erfolgreichen Kaufabschlüssen der jüngsten Zeit die Kassenscanner der Marke Magellan® im Verlauf der letzten zwölf Monate von jedem der zehn weltweit größten Einzelhändler offiziell für den Einsatz ausgewählt worden sind. „Wir hören von unseren Kunden immer wieder, dass sie sich außer um die Installierung der Magellan Scanner um nichts mehr kümmern brauchen“, sagt Matt Schler, General Manager von Retail Fixed Scanning. „Einzelhändler entscheiden sich wegen unserer erwiesenen Zuverlässigkeit und Innovation, gepaart mit unserer über 35-jährigen Erfahrung in der Einzelhandelsbranche, immer wieder für Datalogic Scanning Produkte.“ Datalogic Scanning ist anerkanntermaßen der weltweite Marktführer bei Hochleistungskassenscannern für den Einzelhandel. Drei Jahre in Folge war das Unternehmen internationaler Marktführer bezüglich der Gesamtzahl der weltweiten Auslieferung stationärer Barcodescanner, wie von der Venture Development Corporation (VDC), einem unabhängigen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiesektor, ermittelt wurde. „Es ist enorm befriedigend zu sehen, dass der Wert unserer Produkte mit diesen jüngsten Kaufzusagen über 35 Millionen Dollar auch weiterhin auf dem weltweiten Point-of-Sale-Markt bestätigt wird. Wir sind stolz darauf, unsere bewährten Best-in-Class-Kassenscanner und Scanner/Waagen-Kombinationen einer dermaßen angesehenen Gruppe von Einzelhandelsunternehmen liefern zu können“, sagt Bill Parnell, President und CEO von Datalogic Scanning, Inc. „Wir genießen schon seit langem einen exzellenten Ruf für zuverlässige Produktqualität, unsere äußerst engagierten Mitarbeiter und unseren flexiblen, hervorragenden Kundendienst.“ Wissenswertes über die Datalogic Kassenscanner der Reihe Magellan: • Alle 36 Sekunden wird ein Datalogic® Barcodescanner installiert. • In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 1,5 Millionen Magellan Scanner installiert. • Mehr als 4.500 Kunden haben sich für die Marke Magellan entschieden. Weitere Informationen über Datalogic Scanning Produkte erhalten Sie auf der Website (www.scanning.datalogic.com), per E-Mail (germany.scanning@datalogic.com) oder per Telefon unter 49-6151-93 58 0. Informationen über Datalogic Scanning, Inc. Datalogic Scanning, Inc. ist bei stationären Hochleistungskassenscannern für den Einzelhandel der weltweite Marktführer und liegt bezüglich des umfassendsten Angebots an Allzweck- und extrem robusten Handscannern der Branche weltweit auf dem zweiten Platz. Datalogic Scanning, mit Hauptsitz in Eugene im US-Bundesstaat Oregon und Niederlassungen in mehr als 120 Ländern, unterstützt als Division der Datalogic Group eine Reihe von Branchen und Industrien in den Sektoren Einzelhandelslieferkette, Vertriebskanal, Herstellung, Regierung, Gesundheitswesen, Bank- und Finanzwesen. Die Datalogic Group ist der drittgrößte Hersteller der Welt und führend in Europa bei Barcode-Lesern, robusten mobilen Computern und RFID-Systemen. Datalogic bietet innovative Geschäftslösungen besonders für Einzelhandel, Produktion, Transport und Logistik. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Lippo di Calderara di Reno (Bologna) wird seit 2001 im STAR-Segment des italienischen Aktienmarkts unter DAL.MI gehandelt. Datalogic beschäftigt in über 40 Ländern in Europa, Asien, den Vereinigten Staaten und den pazifischen Randgebieten etwa 1900 Mitarbeiter. 2006 erzielte die Datalogic Group einen Gesamtumsatz von 381,6 Millionen Euro und eine Wachstumsrate von 85 % im Vergleich zum Vorjahr. Magellan ist eine registrierte Marke von Datalogic Scanning, Inc. Datalogic ist eine in vielen Ländern registrierte Marke von Datalogic S.p.A., und das Datalogic Logo ist eine Marke von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. KONTAKT: Joachim Löw unter +49-6151-93 58 62 joachim.loew@datalogic.com