PRESSEMITTEILUNG Datalogic Scanning stellt eine neue Familie von robusten Handscannern für industrielle Beanspruchung vor Die PowerScan 8000-Familie von Handscannern wurde für den Einsatz in rauesten Umgebungen und für anspruchsvollste Anforderungen entwickelt Darmstadt, Deutschland, 18. Februar 2008 – Datalogic Scanning Inc. freut sich, die Markteinführung der PowerScan® 8000 Reihe robuster Handscanner für industrielle Beanspruchung bekannt geben zu können, die für den Einsatz in rauesten Umgebungen entwickelt worden sind und die anspruchsvollsten Anforderungen erfüllen. Eine Handheld-Barcode-Lösung für jede Anwendung! Sie haben sie verlangt und wir haben sie für Sie entwickelt! Die PowerScan 8000 Reihe von Handscannern sind lieferbar • als kabelgebundene oder kabellose Modelle • als kabelgebundene oder kabellose Modelle • 2D Megapixel-Sensor für omnidirektionales Einlesen von 1D-, Stapel-, und 2D-Codes Wegen seiner außergewöhnlichen Eigenschaften wie Robustheit, Widerstandsfähigkeit und der Fähigkeit, unter extremen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden zu können, sowie aufgrund der zusätzlichen optischen Eigenschaften und Schnittstellen ist dieses Produkt für jede Anwendung in der Industrie geeignet. Jetzt gibt es ein PowerScan Handscanner für jede raue Umgebung. Hervorragende Leistung ist nicht genug: Bedienkomfort ist bei jeder scan-intensiven Anwendung wesentlich. Das PowerScan 8000 bietet eine beispiellose Nutzerfreundlichkeit, denn es verfügt über einen verbesserten ergonomischen Griff und ausgeglichenes Gewicht. Für ein unübertroffenes Feedback in lauten Umgebungen sowie ein hervorragendes Good-Read-Feedback aus jeder Position ist das Gerät mit der hochleistungsfähigen Datalogic 3GL™ Technologie (Three Green Lights) ausgestattet, die die “GreenSpot™” Technologie sowie die “Double Good-Read LED™” Technologie umfasst. Die 3GL-Technologie ist ein besonderes Merkmal aller industrietauglichen PowerScan 8000-Handscanner, sie präsentiert die neuesten Entwicklungen von Datalogic auf dem Gebiet der Technologie der Handscanner. Wir bauen auf unserem Erbe von hervorragender Produktqualität auf „Jetzt können die Kunden von der hervorragendsten Technologie profitieren, die die Industrie zu bieten hat”, erklärt Pietro Todescato, General Manager für Handscanner Datalogic Scanning. „Die neue PowerScan-Reihe fasst zehn Jahre Entwicklung, Technologie und Erfahrung mit PowerScan, Dragon™ und Lynx™ Handscannern zusammen und baut darauf auf. Das neue Lesegerät profitiert von unserer langen Erfolgsgeschichte und einer erwiesenen Kompetenz hinsichtlich der Leistungsfähigkeit in anspruchsvollen Umgebungen.” Sicherheit und Flexibilität Die Mobilität des Benutzers ist entscheidend bei industriellen Anwendungen, nicht nur, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, sondern auch zur Optimierung der Sicherheit. Das Datalogic STAR Cordless System™ erhöht die Produktivität und Flexibilität im Arbeitsbereich, indem es skalierbare Lösungen bietet, von einfachen Point-to-Point-Anwendungen bis hin zu komplexeren Netzwerken und nahtlosen Roaming-Projekten. Als Eingabe- und Ausgabegerät ermöglicht das leistungsstarke bidirektionale Kommunikationsprotokoll des PowerScan 8000 Handscanners – in Kombination mit einem optionalen Display und einem Tastenfeld mit drei Schaltflächen – dem Benutzer nicht nur, Informationen zu empfangen, sondern auch aktiv mit dem Hostgerät zu kommunizieren. Datalogic Scanning ist seit langem Vorreiter auf dem Gebiet der schnurlosen Handheld-Technologie und bietet das breiteste Spektrum an Schnurlosscannern, das heute verfügbar ist: • Dragon™ Mobile Reihe von industriellen Handscanner (1998) • PowerScan® RF industrielle Handscanner (2000) • Gryphon™ Mobile Series von Handscanner für allgemeine Anwendungen (2000) • QuickScan® 6500BT Handscanner für allgemeine Anwendungen (2006) • PowerScan® 7000BT SRI Handscanner für industrielle Anwendungen (2007) • QuickScan® Mobile Handscanner für den Einzelhandel (November 2007) • PowerScan® 8000 Reihe von industrietauglichen Handscannern (Februar 2008) Fakten zu Datalogic Scanning Handscannern: • Alle 36 Sekunden wird ein Datalogic Scanning Barcode-Lesegerät installiert. • Seit 1998 wurden 440.000 PowerScan® industrielle Handscanner verkauft. • Seit 1998 wurden 200.000 Dragon™ industrietaugliche Handscanner verkauft. • Seit 1998 wurden über 2,5 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Mehr als 30.000 Kunden haben sich für Datalogic Scanning Handlesegeräte entschieden. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, E-Mail: germany.scanning@datalogic.com oder rufen Sie an unter +49-(0)6151-9358-0. Über Datalogic Scanning, Inc. Datalogic Scanning, Inc. ist weltweit anerkannter Marktführer für hochleistungsfähige Fixed-Position-Retail-Scanner sowie Marktführer für Handheld-Scanner in EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) und bietet das breiteste Spektrum an Handheld-Scannern für allgemeine Anwendungen und für raue Umgebungen. Mit Sitz in Eugene, Oregon, und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien über den Einzelhandel und den Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. PowerScan und QuickScan sind eingetragene Marken von Datalogic Scanning, Inc. Datalogic ist in vielen Ländern eine eingetragene Marke von Datalogic S.p.A., und das Datalogic-Logo, 3GL, Dragon, Double Good-Read LED, GreenSpot, Gryphon, Lynx sowie das Datalogic STAR cordless system sind Marken von Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. KONTAKT: Joachim Löw unter +49-(0)6151-93 58 62 or joachim.loew@datalogic.com