Datalogic stellt die Familie der S45 Mini-Sensoren vor

Bologna, 24. September 2015 - Datalogic, ein weltweit führender Anbieter für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung, spezialisierter Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern, Sensoren, Vision Systemen und Laser-Kennzeichnungssystemen,  gibt die Einführung der S45 Mini-Sensor-Familie bekannt. Eine neue Linie kompakter Sensoren, ideal für Anwendungen, bei denen eine präzise und zuverlässige Erkennung sowie eine kompakte Form gefordert sind.

Die S45 Mini- Sensor-Familie bietet eine große Auswahl an Sensoren mit der neuesten Technologie in einem sehr kompakten Gehäuse. Hergestellt aus glasfaser-verstärktem Kunststoff, sind diese robusten Sensoren mit den Abmessungen 32x20x12 mm bestens für Anwendungen in rauher Umgebung geeignet.  Durch den mechanischen Schutz bis Schutzklasse IP67 und IP69K können die für Anwendungen in der Lebensmittel-, Pharma-, und Getränkeindustrie erforderlichen Anforderungen für die industrielle Reinigung erfüllt bzw. sogar übertroffen werden.

Zukunftsweisende  Autokollimatisations-Optik und ein adaptives Schwellwertsystem stellen die perfekte und zuverlässige Erkennung transparenter Materialien sicher. Präzise und scharfe Laserstrahlen erkennen sehr kleine Objekte bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Eine umfangreiche Auswahl optischer Funktionen mit vollständigen Optionen für die Lichtemission ist verfügbar. Spezielle Modelle für transparente Objekte, Kontrast- und Distanzsensoren machen das Produktportfolio der S45-Familie zur komplettesten Serie der Mini-Sensoren am Markt.

„Die S45 Familie ist sehr vielseitig und eignet sich hervorragend für ein breites Spektrum von Anwendungen in der Automatisierung“, erklärt Cosimo Capuzzello, General Manager Business Unit Sensors & Safety bei Datalogic. „Die S45 sind viel mehr als nur Mini-Sensoren - es sind führende Sensoren, die in vielen Anwendungen eingesetzt werden können. Ihre kompakte Größe macht sie sehr flexibel; Konstrukteure werden sich für sie entscheiden, selbst wenn die Größe keine Rolle spielt.“

Entwickelt mit dem Fokus, die Installation und Bedienung zu erleichtern, ist die S45-Familie mit einer einfach zu bedienenden Teach-In-Funktion ausgestattet. PNP, NPN und Push-Pull-Ausgänge sind verfügbar. Die Schwalbenschanzbefestigung gewährleistet eine präzise und schnelle Positionierung. Die S45-Familie ist ideal für viele Automatisierungsanwendungen in der Lebensmittel-, Pharma- und Getränkeindustrie.