Datalogic stellt Menschen in das Zentrum des Produktdesigns: Der neue schnelle, intuitive benutzerfreundliche Gryphon I GBT4400 2D

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Datalogic stellt Menschen in das Zentrum des Produktdesigns Der neue schnelle, intuitive benutzerfreundliche Gryphon™ I GBT4400 2D Eugene, OR USA – 01. Februar 2011 – Heutzutage benutzen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten Barcode Leser in vielen unterschiedlichen Anwendungen. Seit sich diese Technologie mehr und mehr etabliert, suchen Kunden nach mehr als reiner Leseleitsung. Datalogic Scanning ist stolz darauf, dieser Herausforderung mit dem neuen Gryphon ™ I GBT4400 begegnen zu können. Mit dem Benutzer im Fokus designt, liefert dieser Scanner die Funktionalität, die die Nutzer erwarten und vereint gleichzeitig fortschrittliche 2D Imaging Technologie mit intuitiver Bedienung. Schnelles und effizientes Lesen qualifizieren den Gryphon GBT4400 für diverse Anwendungen. Von der Unterschriftenerkennung bis zum Dokumentenscannen, bietet dieser Scanner die Funktionalität, die Benutzer schätzen, um übliche Barcodes lesen zu können. Dazu gehören auch 1D, 2D, Post-, Stapel- und Mischcodes wie PDF417 und GS1 DataBar™ und sogar kleine, verkürzte Codes. Die Imaging Technologie ermöglicht es dem Gryphon GBT4400, Barcodes der neuesten Mobile Marketing / Ticketing Anwendungen von LCD Monitoren oder Mobilgeräten zu erfassen. Die Hochgeschwindigkeitskamera und die Fähigkeit, Bewegungen zu erkennen, erlauben es dem Benutzer des Gryphon GBT4400, sich bewegende Codes zu scannen oder sich selbst schnell von einem Code zum nächsten zu bewegen. Als kabelloses Gerät unterstützt es die Bluetooth® Technologie und bietet eine Reichweite von bis zu 30 m / 90 ft. Dies macht es möglich, Daten schnell für eine optimale Kommunikation sowohl an das Hostsystem als auch an jedes andere Bluetooth v2.0-fähige Gerät zu übermitteln. Neben der Funktionalität steht der Komfort für den Benutzer beim Gryphon GBT4400 an erster Stelle. Ausgestattet mit einer konstanten, dunkelroten Lichtquelle ist dieser Scanner auch bei Dauerbetrieb angenehmer für die Augen als die flackernde Beleuchtung vergleichbarer Produkte. Die gut sichtbare 4-Punkt-Zieleinrichtung definiert klar den Lesebereich des Scanners und das Zielkreuz in der Mitte bietet eine Hilfe beim Anvisieren des Barcodes. Für eine perfekte Kontrolle auch bei Produkten mit mehreren Barcodes, verwendet der Scanner im „Pick-Modus“ die Zieleinrichtung, um nur den gewünschten Code zu lesen. Datalogics „Green Spot“ Technologie ist eine weitere benutzerfreundliche Eigenschaft dieses Gerätes und bietet dem Anwender eine zusätzliche Lesebestätigung direkt auf dem gescannten Barcode. Auch der Wechsel zwischen mobilem und stationärem Modus wurde mit dem Gryphon GBT4400 revolutioniert. Der Scanner verfügt über die Motionix™ Bewegungserkennungstechnologie von Datalogic, durch die der Scanner die Bewegungen des Anwenders erkennt und automatisch in den Handmodus wechselt, wenn er aus der Halterung genommen wird. Wird er wieder in die Halterung gelegt, kehrt er zurück in den Standmodus, ohne dass dafür ein Code gescannt oder ein mechanischer Schalter gedrückt werden muss. Diese Eigenschaft spart Zeit und verhindert unnötige Irritationen. Um die Flexibilität des Gryphon GBT4400 noch zu steigern, können seine einzigartigen Eigenschaften mit Datalogics Aladdin® Konfigurationssoftware programmiert werden. Aladdin® ist Datalogics leistungsstarkes und vielseitiges Programmierwerkzeug, das genau die Anforderungen der Benutzer erfüllt. Freuen Sie sich auch auf den bald erhältlichen Gryphon GD4400 als kabelgebundene Ausführung. ### Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist der weltweite Marktführer für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner, mit einem Angebot, das sowohl Einbau- und Aufbauscanner umfasst. In EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ist Datalogic Scanning marktführend als Anbieter von Handscannern mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Als Unternehmensbereich der Datalogic-Gruppe ist Datalogic Scanning, mit Hauptsitz in den USA, in über 120 Ländern vertreten. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Wirtschaftszweige sowohl in der Supply Chain im Einzelhandel, in Distributionskanälen als auch in der Produktion, Behörden, Gesundheitswesen und Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic-Logo sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic S.p.A., darunter die USA und die EU. Aladdin ist eine eingetragene Marke von Datalogic S.p.A. und Gryphon und Motionix sind eingetragene Marken von Datalogic Scanning, Inc. Die Bluetooth Wortmarke und Logo sind im Besitz der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marken durch Datalogic Scanning, Inc. ist lizensiert. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Für weitere Informationen Datalogic Scanning Produkten besuchen Sie unsere Website, schreiben Sie und eine E-Mail germany.marketing@datalogic.com oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6151 93580. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0