Datalogic und Camì beschleunigen den Einkauf im Città di Castello

Der Famila Supermarkt in Umbrian setzt Joya von Datalogic Mobile EBS und die Cami Software Sscan ein

Ab sofort bietet Famila seinen Kunden ein neues und schnelleres Einkaufen an: den Self Shopping Service "Velocispesa". Mit dieser Lösung hat sich Famila für den Einkaufspod JoyaTM von Datalogic und die Software Lösungis Camì SScanTM CamìTM entschieden.

Mit dem neuen Service haben Kunden ihre Einkaufssumme - in Echtzeit stets unter Kotrolle und die Wartezeit am Checkout reduziert sich drastisch. Velocispesa wurde von den Kunden sehr gut angenommen, auch will es die Navigation im Laden mit 13000 Produkten verteilt auf mehr als 1500 m2 vereinfacht.

Der Einkauf wird zum Vergnügen: der Kunde erfasst die Barcodes auf seinen Waren mit Joya. Auf dem Display sieht er dann sofort den Preis und die Gesamtanzahl der erfassten Waren, sowie die wichtigsten Produktinformationen, Rabatte und Angebote für Inhaber der Famila Selex Kundenkarte.

Anschließend wird Joya an der Kasse abgegeben und eie Rechnung erstellt - lange Wartezeiten und das Aus- und Einladen von Waren wird so vermieden.

Die Cami Sscan Self-Scanning Anwendung verwendet dieselbe Software die auch auf dem Kassenserver zum Einsatz kommt. Die Applikation auf dem Joya selbst wurde in C-Sprache programmiert.

Damit kann Joya über dieselbe Promotion Software auf Nettopreise und Gesamteinkaufssummen, sowie Sonder- und Treueangebote zugreifen. Für den Retailer bedeutet das, dass über diese Architektur neben Joya auch die Auftragsverwaltung, Inventuren und Preiskontrollen abgewickelt werden können.

"Mit Velocispesa Service können Kundenwünsche noch besser wahrgenommen werden," sagt Luigi Frison, Business Development und Marketing Manager be Datalogic Mobile EBS. „Velocispesa ist ein Tool, dass es Selex ermöglicht, die Kunden mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Vordergrund zu rücken. Außerdem spart es Zeit und bringt Spaß."
Die Partnerschaft zwischen Datalogic und Cami ist eine weitere Bestätigung für die Vielseitigkeit von Joya. Joya kann in Verbindung mit der Datalogic eigenen Software Lösung Shopevolution den Anforderungen von Einzelhändlern entsprechen, die eine komplette Self-Shopping Lösung suchen als auch Retailern, die Joya als das ideales Produkt sehen um es mit der Lösung ihres Softwarpartners zu verbinden.