Datalogic und NCR unterzeichnen langfristige Vereinbarung über Retail Scanning Technologie

Führender Anbieter von Konsumenten-Transaktions-Technologien entscheidet sich für automatischen Scanner, Jade X7 von Datalogic für seine neue Retail Checkout Lösungens-Generation

Eugene3. Februar, 2015 Datalogic, ein internationaler Marktführer im Bereich der automatischen Datenerfassung und Industrieautomatisierung, sowie Hersteller von Barcodelesegeräten, Mobilcomputern, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, gab heute bekannt, eine langfristige Vereinbarung mit NCR Corporation (“NCR”), dem führenden, globalen Unternehmen für Konsumenten-Transaktions-Technologie getroffen zu haben. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Datalogic den innovativen, Automatischen Scanner Jade X7 ™  (“Jade X7”) liefern. Jade X7 ist eine revolutionäre neue Komponente für Retailer mit hohem Durchsatz. Im Checkout-Bereich sorgt Jade X7 sowohl für höhere Effizienz als auch für ein verbessertes Kundenerlebnis und reduziert Inventurdifferenzen.  Der automatische Scanner ermöglicht die automatische Erfassung von Produkten unabhängig von deren Ausrichtung, während diese auf dem Kassenband befördert werden.

Durch den Einsatz von Datalogic’s Jade X7 als Komponente im NCR ScanPortalTM Zukunfts-Checkout, werden wesentlich schnellere Checkout-Geschwindigkeiten erreicht und Konsumenten schließen ihren Einkauf mit einem positiven Erlebnis ab. Die innovative Lösung basiert auf neuester Technologie: Ware wird automatsch durch Tore geführt, mit Hilfe einer speziellen Kameratechnologie wird sie bildhaft erkannt und Barcodes erfasst, die Geschwindigkeit ist dabei wesentlich höher als bei einem traditionellen Checkout-System.  Das Kassenpersonal muss dabei keinen Barcode mehr scannen und kann sich um Kunden kümmern, indem Serviceleistungen wie Hilfe beim Einpacken der Ware, Gutscheinausgaben, Geschenkkarten oder Gewinnspiele angeboten werden.

Erfolgreiche Implementierung von automatischen Scan-Lösungen erfordern hoch entwickelte Integrationsfähigkeiten inklusive Aufbau von Prozessabläufen, Kassentisch-Design, Point-of-Sale Software-Integration und professionelle Services – alles Leistungen, die NCR seinen Retail Kunden bietet.

Valentina Volta, Datalogic CEO der Business Development Abteilung sagt: “Mit Jade X7 unterstreichen wir unsere Führungsrolle im Retail-Technologiebereich. Auf die langfristige Partnerschaft die wir mit NCR eingehen sind wir sehr stolz. Denn NCR ist ein Unternehmen, das bekannt dafür ist, seinen Kunden stets beste Systemintegration zu liefern und Jade X7 bietet sowohl Händlern als auch Konsumenten einzigartige Möglichkeiten. Indem NCR seinen Kunden technologisch ausgereifte, automatische Lösungen bietet, eröffnen sie ihnen in einer sich verändernden Umgebung neue Möglichkeiten für Kunden-Interaktionen.

Die starke Integrations-Expertise die NCR als führendes Unternehmen im Bereich der Store-Automation aufgebaut hat, ist ein Vorteil für Datalogic – gleichzeitig kann NCR die innovative automatische Datenerfassungstechnologie als Komponente in seine komplette automatische Scan-Lösung integrieren.

Mit dieser Integration stellen wir sicher, dass wir Zugang zu neuester automatischer Scan-Technologie haben, die uns im Design und bei der Lieferung von zukünftigen Checkout-Lösungen für unsere Kunden im Handel unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden damit eine weitere Option bieten um ihre Automationsstrategien umzusetzen – Strategien die zum Ziel haben das gesamte Einkaufserlebnis zu verbessern,“ sagt Dusty Lutz, General Manager Retail Self-Service Solutions bei NCR