DataVS1 Serie Der Schnellste Plug-and-Play Vision Sensor

Die DataVS1 Serie ist die einfachste Lösung für die maschinelle Bildverarbeitung. Der DataVS1 stützt sich auf dem Konzept eines vollständig embedded Vision Sensor. Die Einstellung erfolgt sehr schnell und intuitiv dank des so genannten VSC, ein externer Konfigurator mit 3.5“ Farbdisplay und Drucktasten. Somit ist kein PC für die Konfiguration erforderlich. Nachdem alle Einstellung getroffen wurden, kann der Sensor im Stand Alone Modus arbeiten, da die komplette Bildverarbeitung vollständig im Vision Sensors abläuft. Der VSC Konfigutator bietet die Echtzeit Überwachung der Bilder, was aber während des normalen Betriebes nicht unbedingt erforderlich ist. Weiterhin kann der VSC vom Sensor getrennt werden und als Konfigurator für weitere Sensoren dienen. Der DataVS1 erlaubt die Prüfung von Objekten durch  jeweils ein einzelnes Inspektionstool oder durch die unterschiedlich verfügbaren Tools um die vielfältigen Inspektionsaufgaben zu lösen. Wie z.B. Lagebestimmung von Produkten an Förderbänder, Anwesenheit/Abwesenheit an Fließbänder, oder Doppeldruck Prüfungen in Verpackungsmaschinen.