DATAVS2 Serie Der schärfste stand-alone Vision Sensor

Datalogic Automation präsentiert DATAVS2, den Vision Sensor, der sehr flexibel und intuitiv alle Eigenschaften zur Lösung automatischer Bildverarbeitungsaufgaben präsentiert. DATAVS2 ist ein komplettes Gerät: die Optik, rote LED Beleuchtung und die Elektronik befinden sich in einem extrem kompakten Gehäuse. Der Sensor wird mittels PC via Ethernet konfiguriert. Die Konfigurations-Software ist im Lieferumfang enthalten und führt den Kunden Schritt für Schritt durch den Konfigurationsprozess. Die DATAVS2 ist je nach installierten Kontroll-Funktionen in 2 verschiedenen Versionen erhältlich: Objekterkennung (OBJ) und Fortgeschrittene Objekterkennung (AOR). Viele verschiedene Kontrollfunktionen sind verfügbar: Helligkeit, Kontrast, Position, Breite, Zählen, Pattern Match, Konturenkontrolle, 360° Pattern Match (nur bei Modell Fortgeschrittene Objekterkennung). DATAVS2 kann bis zu 20 verschiedene Inspektionsaufgaben abspeichern, die mittels digitalen Eingängen oder Ethernet ausgewählt werden können. Der Sensor kann gleichzeitig verschiedene Kontrollfunktionen mit demselben Objekt ausführen. Dies reduziert Investitionskosten und Installationsaufwand im Vergleich zur Verwendung mehrerer Geräte im Rahmen der gleichen Anwendung. DATAVS2 ist die richtige Lösung wenn normale Fotozellen nicht mehr in der Lage sind die Applikationsanforderungen zu erfüllen. Sie stellen eine anwenderfreundliche und kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Bildverarbeitungssystemen dar.

The sensor is able to contemporaneously: carry-out different controls on the same object, thus reducing installation time and costs compared to using more devices in the same application. DataVS2 is the right solution when normal photoelectric sensors are not able to meet all the application requirements and represents an user-friendly and cost-effective alternative to the traditional vision systems.