Der kompakte Gryphon GPS4490 Präsentationsscanner: optimales Freihandscannen auf kleinstem Raum

Mit dem neuen Gryphon™ GPS4490 2D, erweitert Datalogic sein Portfolio um einen omnidirektionalen Präsentationsscanner, der Kompaktheit mit Leistungsstärke vereint.

Der Gryphon GPS4490 basiert auf der gleichen Scanning-Technologie wie die erfolgreiche Gryphon GD4400 Handheld Linie. Diese erlaubt eine rasche omnidirektionale Leseleistung. Durch die 2D  Imaging Technologie ist der Gryphon Präsentationsscanner in der Lage sowohl 1D als auch 2 D Codes zu erfassen, egal aus welchem Winkel.  Damit ist er ideal geeignet für mobile Marketing Applikationen und erfasst Tickets sowohl vom Papier als auch vom Smartphone.

Das Gerät zeichnet sich durch ein schlankes, ergonomisches Design aus; kombiniert  mit einem beweglichen Standfuß, eignet sich der Scanner optimal für kleine Verkaufsflächen. Die vewendete Imaging-Technologie liefert beste Leseergebnisse beim Scannen aus kurzer Distanz und bietet außerdem ein Weitwinkellesefeld und eine hohe Bewegungstoleranz. Die innovative Zielvorrichtung markiert vier Eckpunkte und ein zentrales Fadenkreuz und erhöht so die Erfassungsgeschwindigkeit und Genauigkeit.

“Marktstudien zeigen, dass das Segment der Präsentationsscanner äußerst stabil ist und auch in den kommenden Jahren weiter wachsen wird”, kommentiert Giulio Berzuini, General Manager & VP, Handheld Scanners, Datalogic ADC. “Vor diesem Hintergrund haben wir den Gryphon GPS4490 Präsentationsscanner entwickelt. Dabei hatten wir den Anspruch, ein Gerät zu realisieren, das sowohl 1D als auch 2D Codes schnell und sicher erfasst, dabei aber nur einen kleinen Raum auf der Verkaufsfläche beansprucht.

Der Gryphon GPS4490 verfügt außerdem über die von Datalogic patentierte “Green Spot” Technologie, welche eine visuelle Lesebestätigung liefert, die vor allem in lauten Umgebungen vorteilhaft ist.

Weitere wichtige Eigenschaften des Präsentationsscanner sind: Multi-Interface (RS232/USB); eine externe Taste für Tests und Abgleich; LED Anzeige für Stromversorgung und Leseaktivitäten und ein Beeper für akustisches Feedback. Die Aladdin™ Software von Datalogic steht für einfache Konfiguration und Einstellung. Flexibilität garantieren die verschiedenen Operationsmodi Standard, Auto-Sense Standmodus, automatisches und kontinuierliches Lesen. Mit Schutzklasse IP52 und drei jähriger Gewährleistung, steht der Präsentationsscanner für Wirtschaftlichkeit und Sicherheit.