Die robuste, vielseitige und mobile Lösung zur 2D-Datenerfassung Datalogic Scanning’s PowerScan PM8500 Imager

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Die robuste, vielseitige und mobile Lösung zur 2D-Datenerfassung Datalogic Scanning’s PowerScan® PM8500 Imager Eugene, Oregon, 24. Juli 2009 – Datalogic Scanning ist bahnbrechend auf dem Gebiet industrieller Handscanner für raueste Arbeitsumgebungen mit stetig steigenden Anforderungen. Die Fähigkeit, 2D-Barcodes lesen zu können und die Mobilität durch Funkübertragung sind inzwischen unerlässliche Merkmale. Mit seinem neuesten Angebot, dem kabellosen PowerScan® PM8500 Imager, ist Datalogic diesen Anforderungen einen Schritt voraus. Dieser vielseitige 2D-Scanner eignet sich für ein breites Spektrum von Anwendungen in der Lagerhaltung, Fertigung sowie im Transport- und Gesundheitswesen. „Der PM8500 wurde für eine einfache Installation und intuitive Benutzung entwickelt, er zeichnet sich durch ein ergonomisches Design, sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus und entspricht den Produktivitätsanforderungen der heutigen Benutzer“, erklärt Pietro Todescato, General Manager Handheld Marketing. „Selbstverständlich verfügt dieser neue industrielle Imager über Datalogics 3GL™-Technologie, d.h. unsere ‘Green Spot’-Technologie und die ‘Double Good Read LED™. Diese Merkmale werden von unseren Kunden sehr geschätzt, weil sie dem Benutzer eine zuverlässige Rückmeldung in jeder Arbeitsumgebung bieten, auch unter lauten Bedingungen. Dass die Datalogic PowerScan-Produkte von zwei der größten Transportunternehmen der Welt ausgewählt worden sind, zeugt von der Qualität unserer industriellen Scannermodelle.“ Der PowerScan PM8500 Imager ist für die Drahtloskommunikation mit Datalogic’s STAR Cordless System™ ausgerüstet. Dieses skalierbare System bietet die Möglichkeit, einen großen Arbeitsbereich abzudecken; es eliminiert die Einschränkungen kabelgebundener Geräte und gewährleistet eine sichere und effizientere Arbeitsumgebung. Überdies ist es frei von Wi-Fi-Infrastrukturinterferenzen. PowerScan® Produkte – Erfüllen die Anforderungen der Industrie Der PowerScan PM8500 Imager ergänzt die hoch angesehene PowerScan-Familie industrieller Scanner, die für ihre Robustheit bekannt sind. Die Modelle der Reihe PowerScan 8500 gehören zu Datalogic Scannings Spitzenprodukten industrieller Scanner. Als Teil der Familie ist der PowerScan PM8500 kompatibel mit den Funkeigenschaften und dem Zubehör der PowerScan-PM8300-Scanner. Das PowerScan-Portfolio an Produkten stellt eine Fortführung der umfassendsten Reihe industrieller Handscanner dar, die heute auf dem Weltmarkt angeboten werden, und bietet eine Premium- und eine Value- Reihe, Laser-, lineare Imaging-, 2D- sowie kabelgebundene oder drahtlose Technologien. Wenn Sie für Ihre Anwendungen einen robusten Handscanner brauchen, fragen Sie nach dem besten – verlangen Sie einen PowerScan! PowerScan® PM8500 Imager – Entwickelt für hohe Produktivität, Mobilität und Zuverlässigkeit • Kommunikation zwischen Benutzer und Host mittels 3-Tasten-Keypad und hintergrundbeleuchtetem, versenktem graphischem Display. • Überragende 1D- und 2D-Leseleistung durch Mega-Pixel-Sensor, der sich bereits beim PowerScan PD8500 Imager bewährt hat. • Verbessertes Lesefeedback in lauten Umgebungen durch die patentierte ‚Green Spot’/ ‘Dual LED Good Read Feedback’-Technologie und den lauten Piepton. • Der intuitive 5-Punkt-Zielmechanismus sowie der ‚Double Click’-Auslöser ermöglichen eine genaue Ausrichtung entsprechend dem gewünschten Barcode, der von einem Menü oder einer Liste ausgewählt werden kann. • Punkt-zu-Punkt- und Mehrfachpunktkonnektivität (32 Scanner pro Basisstation) mittels STAR Cordless System für die Schmalbandfunkkommunikation – verfügbar für 433Mhz- oder 910 MHz-Funkfrequenzen. • Batchmodusfähig: Speicherkapazität über 1MB, mit der Fähigkeit zum manuellen und automatischen Download von gespeicherten Daten auf das Hostgerät. • Verfügbare Schnittstellen: RS-232, Keyboard Wedge, Lesestift-Emulation und USB in der BC8030-Basisstation. Zusätzlich zu diesen vier Schnittstellen bietet die BC8060-Basisstation eine RS-485-Schnittstelle. • Das robuste Kunststoff- und Gummigehäuse bietet Schutz bei wiederholtem Herunterfallen, vor starken Stößen und verhindert ein Herunterrutschen des Scanners von der Ladentheke. • Schutzklassen IP64 (mit Display)/IP65 (ohne Display) für umfassenden Schutz vor Staub und Spritzwasser aus unterschiedlichen Richtungen. • Vereinfachte Installation und Wartung durch Datalogics Aladdin™-Konfigurationssoftware. • High-Density- und Weitwinkel-Spezialoptik gewährleisten, dass die Scan-Anforderungen des Kunden bestmöglich erfüllt werden. • ‚Werkzeuglos’ austauschbarer Li-Ion-Akku (2.150mA) bietet Betriebsautonomie für mehr als 30.000 Zyklen (Lesen und Übertragen). • 3 Jahre Herstellergarantie. • Ideal für den Einsatz im Freien und in Räumen, bei einem breiten Spektrum von Betriebstemperaturen (-10° bis +50 °C /14° bis122 °F). Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird ein Barcodescanner von Datalogic Scanning installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Mehr als 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic und das Datalogic-Logo sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic S.p.A., darunter die USA und die EU; 3GL; Datalogic Aladdin; Datalogic STAR Cordless System; Double Good Read LED und Green Spot sind Marken von Datalogic Scanning Group S.r.l. PowerScan ist eine eingetragene Marke von Datalogic Scanning Inc. in den USA. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweit anerkannter Marktführer für hochleistungsfähige Einbau-Lesegeräte für den Handel sowie Marktführer für Handscanner in EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. Mit Sitz in Eugene, Oregon, und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien über den Einzelhandel und den Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, E-Mail: scanning@datalogic.com oder rufen Sie an unter +49-(0)-6151-9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49-(0)-6151-9358-60 ###