DS1 Serie AREAscanTM Messende Flachen- und Profil- Lichtgitter

Die AREAscanTM Lichtgitter der DS1 Serie sind optoelektronische Lichtvorhänge, die sich für die Erfassung, Messung und Zählung von Objekten unterschiedlichster Form und Größe eignen. Sie sind erhältlich als Modelle mit Messfeldhöhen von 100, 150 oder 300 mm, mit Auflösungen von 4 oder 7 mm und Reichweiten von 150 - 850 mm oder 800 - 4000 mm. Die Elektronik ist vollständig im Gehäuseprofil integriert, was eine externe Steuereinheit überflüssig macht; dank der Synchronisierung zwischen Sendeeinheit und Empfangseinheit über Kabel wird eine maximale Störfestigkeit gegenüber elektromagnetischen und optischen Störungen gewährleistet. Alle Modelle verfügen über einen analogen Ausgang und einen digitalen Ausgang; LED-Anzeigen geben Auskunft über den Betriebsstatus und die Autodiagnostik des Geräts.  Der Anschluss auf der Empfängerseite erfolgt über einen 5-poligen M12-Stecker und auf der Senderseite über einen 4-poligen M12-Stecker. Das ultraflache Gehäuseprofil (20 x 40 mm), die Schutzart IP65, die Bediener- und Installationsfreundlichkeit, eine äußerst kurze Ansprechzeit und optimale Leistungsmerkmale, macht die AREAscanTM Lichtgitter der DS1 Serie zu einem Gerät, das sich insbesondere für die unterschiedlichsten Anwendungen in der industriellen Automation anbietet.