ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Ein neues Level in der Performance mit den Datalogic Scanning Gryphon 4400 2D Barcodelesern Eugene, OR USA – 29. April 2011 – Heutzutage führen immer mehr Industriezweige zweidimensionale oder 2D Barcodes ein. Die Vorteile dieser zweidimensionalen Codes sind unter anderem, die Möglichkeit, mehr Informationen in einem Code zu speichern, ein höheres Maß an Sicherheit bieten zu können und auch weniger Printprodukte zu produzieren. Neue interaktive Benutzeranwendungen wie das Mobile Marketing, Mobile Ticketing, elektronische Coupons und Treueprogramme werden typischerweise mit 2D Quick Response oder QR Codes ausgestattet, was einen 2D Barcodescanner zum Lesen erfordert. Datalogic Scanning, mit seinen Jahrzehnten der Erfahrung im Design und der Herstellung von Scanning-Produkten, erweitert sein Repertoire in der Imaging Technologie mit der Einführung der Gryphon™ 4400 Serie von 2D Area Imager. Neu in der Gryhon 4400 Serie ist das GD4400 kabelgebundene Tischmodell. Dieses Modell ist ideal für stationäre Anwendungen im Einzelhandel, der Produktion und der Gesundheitsbranche. Zusätzlich gibt es den GD4400-B „All-in-One“ Scanner mit seinem einzigartigen Design, der perfekt geeignet ist für Einzelhandelskassen, an denen sowohl ein Hand- als auch Präsentationsscanner benötig wird. Basierend auf der modernsten Area-Imaging-Technologie, geht der Gryphon 4400 über die typischen Performance-Spezifikationen hinaus, indem er Merkmale mitbringt, die die täglichen Scanning-Tätigkeiten vereinfachen. Datalogics exklusive Motionix™ Bewegungserkennungstechnologie synchronisiert den Scanner intuitiv mit den Bewegungen und Tätigkeiten des Benutzers, was einen nahtlosen Übergang zwischen Hand- und Präsentationsmodus ermöglicht. Wenn das Gerät in der Hand des Benutzers ist, befindet es sich im Handmodus; ist es jedoch unbewegt, befindet es sich im Präsentationsmodus. So einfach ist das. Alle Scanner der Gryphon 4400 Serie können praktisch alle 1D und 2D Barcode-Symbologien lesen und sogar Codes auf LCD Monitoren, Mobiltelefonen, Smartphones und anderen mobilen Geräten erkennen und lesen. Das dunkelrote Licht der 4400 Serie ist für den Benutzer wesentlich angenehmer als die irritierende flackernde Beleuchtung anderer Wettbewerbsprodukte und macht so auch eine tägliche Benutzung des Scanners sehr angenehm. Die gut sichtbare 4-Punkt-Zielvorrichtung definiert eine genaue Lesezone und das Anvisieren eines bestimmten Codes schnell und einfach. Datalogics patentierte Green Spot Technologie bietet eine zusätzliche visuelle Leserbestätigung, die sowohl in lauten Umgebungen als auch bei notwendigem lautlosem Scannen von Vorteil ist. Datalogic Aladdin™ Konfigurationssoftware und Remote Host Management bieten einfache Möglichkeiten, eingesetzte Geräte zu managen und im gesamten Unternehmen zu synchronisieren. „Die neue Gryphon 4400 Serie ist ein Beleg für Datalogics Engagement, Spitzenprodukte auf den Benutzer zugeschnitten zu entwickeln“, erklärte Giulio Berzuini, General Manager für Handscanner bei Datalogic Scanning, „Eine großartige Leseleistung, hohe Benutzerfreundlichkeit und viele andere Vorteile sind es, die die Gryphon Produkte zur ersten Wahl machen.“ Diese neuesten Mitglieder haben die gleichen ergonomischen Gehäuse und Accessoires wie alle Produkte der Gryphon-Familie und lassen sich so unproblematisch in bereits bestehende Systeme integrieren. Die Gryphon 4400 Serie beinhaltet auch ein Modell mit desinfektionsmittelbeständigem Gehäuse für Anwendungen in der Gesundheitsindustrie. Schon bald wird es auch das kabellose Modell geben, das das Datalogic STAR Cordless System™ für Schmalbandfunk unterstützt und die Gryphon 4400 Serie der 2D Area Imager komplettiert. Die Gryphon™-Produktlinie wird sich weiter als umfassendste und vielfältigste 1D/2D Serie von Barcodelesern, die zurzeit auf dem Markt erhältlich ist, behaupten. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweit anerkannter Marktführer für hochleistungsfähige Einbau-Lesegeräte für den Handel sowie Marktführer für Handscanner in EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. Mit Sitz in Eugene, Oregon, und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien über den Einzelhandel und den Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic Logo sind in vielen Ländern, inklusive der USA und der EU eingetragene Warenzeichen der Datalogic S.p.A. Aladdin und Datalogic STAR Cordless System sin eingetragene Warenzeichen der Datalogic Group S.r.l. Gryphon und Motionix sin eingetragene Warenzeichen von Datalogic Scanning, Inc. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, E-Mail: germany.marketing@datalogic.com der rufen Sie an unter +49 (0) 6151 9358 0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0 ###