eXtra Durchsatzgeschwindigkeit; eXtra POS-Sicherheit; eXtra Wagenintegrität - Datalogic Scanning’s Magellan 8500Xt - eXtra-außergewöhnlich!

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG eXtra Durchsatzgeschwindigkeit; eXtra POS-Sicherheit; eXtra Wagenintegrität Datalogic Scanning’s Magellan 8500Xt – eXtra-außergewöhnlich! Eugene, 31. Juli 2009 – Datalogic Scanning weiß um die ständigen Herausforderungen, mit denen ihre Kunden bei dem heutigen finanziellen Klima konfrontiert sind. Mehr denn je sind Durchsatzgeschwindigkeit und Präzision am Point-of-Sale heute ausschlaggebende Kriterien. Der hochleistungsfähige bioptische POS-Scanner Magellan™ 8500Xt wurde im Vergleich zu dem bewährten Modell Magellan 8500, der unter den bioptischen Scannern/Waagen weltweit eine Spitzenstellung einnimmt, um mehrere neue Leistungsmerkmale ergänzt. Diese innovativen Verbesserungen umfassen: einen neuen Mikroprozessor nach dem neuesten Stand der Technik, der durch seine Fähigkeit zum Dekodieren schlecht lesbarer Barcodeetiketten einen höheren POS-Durchsatz erzielt. Diese neue Technologie wird Ihnen von demselben Unternehmen geboten (damals bekannt unter dem Namen Spectra-Physics), das den ersten Supermarktscanner der Welt entwickelte und vor 35 Jahren in einem Marsh-Supermarkt in Troy, Ohio, installierte. Der Magellan 8500Xt ist der erste Scanner der Magellan-Reihe, der über die neue Magellan-Wägetechnologie verfügt, welche branchenweit die schnellsten Einschwingzeiten bietet. Die Magellan-Wägetechnologie wird mit der patentierten All-Weighs™ Wägeplatte kombiniert, so dass eine deutliche Reduzierung von Schwund gewährleistet ist. Der neue Magellan 8500Xt verfügt zudem über eine innovative Dual-Range-Wägeoption, die ein präziseres Wiegen kleiner, hochwertiger Artikel ermöglicht. Diese neue Wägetechnologie wird von der Sextante GZPS™ Gravitätszonen-Positionierungssoftware unterstützt, der weltweit ersten webgestützten Anwendung zur Ermittlung der korrekten Gravitationszonen für vorverifizierte Waagen. Und schließlich bietet der Magellan 8500Xt verbesserte Etiketteneditierfunktionen sowie – optional – vorinstallierte integrierte Sensormatic®-oder Checkpoint®-EAS-Antennenoptionen. Datalogic bietet nun auch die neue PreScan™ Queue-Busting-Softwareoption sowie eine kleinere Stellfläche für den Einbau unter der Ladentheke, so dass eine einfache Installation durch Benutzung bereits vorhandener Scanner-Kassentischsegmente möglich ist. Magellan 8500Xt Scanner – Fortschritt durch Spitzenqualität [Progression for Excellence] „Datalogic Scanning ist sich darüber im Klaren, dass die Anforderungen der Kunden und Geschäftspartner sowie die Technologien von heute und morgen auf dem Scannermarkt des Einzelhandels in ständigem Wandel begriffen sind. Wir sind stolz auf unsere weltweite Marktführerschaft im Bereich der POS-Einbauscanner und werden die Erwartungen der Branche weiterhin erfüllen und übertreffen“, erklärt Matt Schler, General Manager, Fixed Retail für Datalogic Scanning. „Datalogic Scanning erreicht dieses Ziel mit dem Magellan 8500Xt, indem wir diese Innovationen, d.h. die bekannte Zuverlässigkeit der Magellan-Scanner und das sechseitige 360° SurroundScan™ 3D Scanning™, mit den neuen Schlüsselmerkmalen des Modells Magellan 8500Xt kombinieren.“ Magellan™ Produkte – Scannen mit Vertrauen Die Magellan-Marke hochleistungsfähiger Scanner und Scanner/Wagen ist weltbekannt für ihre Leistung, extreme Zuverlässigkeit und ihre hervorragende Wirtschaftlichkeit. Die Magellan-Produktfamilie erfüllt die Anforderungen der unterschiedlichen POS-Marktsegmente für Einbauscanner. Neben dem Magellan 8500Xt gehören die Single Plane Scanner Magellan™2200 und 2300, die linearen Imager und Präsentationsscanner Magellan™ 1000i und 1400i sowie die fünfseitigen, bioptischen Scanner Magellan™ 8300 und 8400 zur Magellan-Familie. Der Magellan 8500Xt bietet höchste Leistung und POS-Barcodescannerverfügbarkeit • Höherer POS-Durchsatz bei schwer lesbaren Etiketten, wie z.B. mit GS1 DataBar™ versehene Produkte sowie Coupons, durch einen verbesserten Mikroprozessor. • Neue Magellan-Wägetechnologie bietet mit 495ms branchenweit die schnellsten Einschwingzeiten, in Kombination mit dem patentierten All-Weighs-Wägesystem. • Sextante GZPS, die weltweit erste webgestützte Anwendung, die eine einfache Lokalisierung und Auswahl der korrekten Gravitätszonen für vorverifizierte Wagen für Kunden von EC-Wagen bietet. • SurroundScan-Technologie bietet sechsseitiges, 360°-Scannen zur Steigerung des POS-Durchsatzes sowie für eine bessere Ergonomie und mehr Komfort für das Kassenpersonal. • Kleinere Stellfläche für den Einbau unter dem Kassentisch ermöglicht den unkomplizierten Austausch von Scannern von Mitbewerbern, so dass kostenintensive Kassentischmodifizierungen unnötig werden. • Durch die vorinstallierte Checkpoint® oder integrierte Sensormatic® EAS-Software kann eine deutliche Verringerung sogenannter „Freundschaftsverkäufe” erzielt werden. • Optionale PreScan Queue-Busting-Applikationssoftware in Kombination mit den Datalogic PowerScan™ Handscannern ermöglicht dem Kassenpersonal das Scannen von Artikeln von Kunden, die in der Schlange stehen, was eine höhere Frontend-Produktivität zur Folge hat. • Verbesserte Etiketteneditierung ermöglicht den Endbenutzern Änderungen hinsichtlich der Übertragung der Etikettendaten, wie z.B. GS1 DataBar™ Expanded Code, indem die Daten vor der Übertragung an den POS analysiert werden. • ‘Fingerfreundliche’ Hebegriffe erleichtern den Ein- und Ausbau des Scanners aus dem Kassentisch, wodurch sich die Einbauzeiten verkürzen. Datalogic Scanning in Zahlen • 1974: Datalogic Scanning schreibt Geschichte mit dem ersten Barcodescanner für den Einzelhandel. • Alle 36 Sekunden wird ein Barcodescanner von Datalogic Scanning installiert. • Seit 1994 wurden mehr als 5 Millionen Datalogic Scanner installiert. • Mehr als 900.000 bioptische Magellan Scanner wurden installiert. • Mehr als 440.000 bioptische Magellan Scanner mit integrierter Waage wurden installiert. • Mehr als 35.000 Kunden haben sich für die Marke Datalogic Scanning entschieden. Datalogic und das Datalogic-Logo sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic S.p.A., darunter die USA und die EU. All-Weighs, Magellan, PowerScan und SurroundScan sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Datalogic Scanning Inc., darunter in den USA. 3D Scanning, PreScan. und Sextante GZPS sind in vielen Ländern Marken von Datalogic Scanning Inc., darunter in den USA. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist weltweit anerkannter Marktführer für hochleistungsfähige Einbau-Lesegeräte für den Handel sowie Marktführer für Handscanner in EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) und bietet das breiteste Spektrum an Handscannern für Allzweckanwendungen und raue Umgebungen. eXtra Durchsatzgeschwindigkeit; eXtra POS-Sicherheit; eXtra Wagenintegrität Datalogic Scanning’s Magellan 8500Xt – eXtra-außergewöhnlich! Als Mitglied der Datalogic Group hat Datalogic Scanning ihren Hauptsitz in den USA und weitere Niederlassungen in mehr als 120 Ländern. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Branchen über ihre Liefer- und Vertriebskette, ebenso wie Produzenten, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen über Produkte von Datalogic Scanning besuchen Sie bitte www.scanning.datalogic.com, Email germany.marketing@datalogic.com oder rufen Sie an unter: +49 6151 9358 0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 6151 9358 60