Flexibilität durch 16-Tasten und kabellose Mobilität bietet jetzt der PowerScan PM8300-DK von Datalogic Scanning

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Flexibilität durch 16-Tasten und kabellose Mobilität bietet jetzt der PowerScan® PM8300-DK von Datalogic Scanning Eugene, Oregon, 06. April 2009 – Datalogic Scanning freut sich, die sofortige Verfügbarkeit des neuen PowerScan® PM8300-DK bekannt geben zu können, eines kabellosen Laserscanners, der für Kunden entwickelt wurde, die höchste Mobilität und Flexibilität in Produktions- und Lagerumgebungen fordern. Die vollständige Tastatur, in Kombination mit dem Display 4 Zeilen/16 Zeichen, verbessert deutlich die Fähigkeit zur bidirektionalen Kommunikation mit dem Hostgerät, was die Funktionalität des Scanners erweitert. Durch diese verbesserte Funktionalität eignet sich der Scanner besonders für den Einsatz in der Lagerhaltung und ist eine wirkliche Alternative zu herkömmlicheren Endgeräten. Die vollständige Tastatur ermöglicht zudem die manuelle Eingabe unlesbarer Codes und Mengen, wodurch der Anwender Zeit spart. Alle diese neuen Leistungsmerkmale ergänzen die bekannte hervorragende Leistung und Robustheit der PowerScan 8300 Familie. PowerScan® Produkte – Datalogic’s Entwicklungstheorie Der PowerScan PM8300-DK reiht sich ein in die überaus geschätzte PowerScan-Familie industrietauglicher Lesegeräte, die für ihre Robustheit bekannt sind. „Dieses Produkt bietet unseren Kunden die Möglichkeit, Daten zu scannen und manuell einzugeben, ohne dass es den hohen Preis eines robusten PDT hat. Der Scanner eignet sich hervorragend für den Einsatz im Transportwesen, in der Lagerhaltung und im Handel und bietet den Kunden eine zuverlässige, kostengünstige Alternative“, erklärt Nick Tabet, Vice President Handheld Marketing. „Datalogic’s erfolgreiche patentierte 3GL™ Technologie, die die ‘Green Spot™’-Technologie sowie die ‘Double Good Read LED™’-Technologie umfasst – die unverwechselbaren Eigenschaften aller PowerScan 8000 Modelle –, zeichnet diesen neuen industrietauglichen Scanner ebenfalls aus. Diese von unseren Kunden geschätzten Merkmale bieten dem Anwender ein zuverlässiges und intuitives Feedback in jeder Arbeitsumgebung, auch in lauten Umgebungen.“ PowerScan® Portfolio industrietauglicher Lesegeräte Die PowerScan® 8300 Reihe gehört innerhalb der PowerScan-Familie robuster Handscanner zu Datalogic Scanning’s Spitzenprodukten. Das PowerScan Portfolio repräsentiert das vollständigste Sortiment industrietauglicher Handscanner, das gegenwärtig auf dem Weltmarkt verfügbar ist. Es umfasst eine Premium- und eine Value-Reihe, Laser-, lineare Imaging, 2D- sowie kabelgebundene oder kabellose Technologie. Wenn Sie für Ihre Arbeitsumgebung einen robusten Handscanner brauchen, so fragen Sie nach dem Besten – verlangen Sie einen PowerScan! Der PowerScan® PM8300-DK bietet Flexibilität, Robustheit und Handheld-Technologie der Spitzenklasse • Der PowerScan® PM8300-DK ist mit einer Tastatur ausgerüstet, die dem eines Mobiltelefons ähnelt. Diese neue, vollständige alphanumerische Tastatur ermöglicht dem Anwender, nicht lesbare Codes sowie nicht im Barcode codierte Daten manuell einzugeben, und bietet eine bessere Kommunikation mit dem Hostgerät. • Es sind mehrere Betriebsmodi konfigurierbar. Zudem bietet die Tastatur eine noch höhere Flexibilität bei der Dateneingabe und verfügt über vier programmierbare Funktionstasten. • Batchmodus-Option, mit der Fähigkeit, bis zu 2000 Datensätze mit jeweils bis zu 500 Zeichen zu speichern. • Als Standard und Auto Range Laser Modul sowie mit ‘Multi-Interface’ Ständer-Optionen erhältlich. • Die optionale, durch einen ‘Doppelklick’ auszulösende Zielvorrichtung erhöht die Leistungsfähigkeit beim Scannen aus größeren Abständen und verhindert Verzögerungen durch standardmäßige ‘Timeout-basierte’ Zielvorrichtungen. • Der PowerScan PM8300-DK bietet die bewährte Zuverlässigkeit und Flexibilität des Datalogic STAR Cordless System™, mit Punkt-zu-Punkt-, Punkt-Mehrfachpunkt- und automatischen Roaming-Netzwerkkonfigurationen. • Der einfach zu wechselnde Li-Ion-Akku hat eine Kapazität von über 60.000 Zyklen (Scannen und Übertragen), was, auch bei sehr komplexen Anwendungen, einen Einsatz des Scanners für mehr als 8 Stunden gewährleistet. • Datalogic’s patentierte ‘3GL™’-Technologie und der laute Signalton verbessern die Rückmeldung an den Anwender, was zu einer höheren Geschwindigkeit der Scanvorgänge führt. • Der PowerScan® PM8300-DK kombiniert branchenweit führende Robustheit und Zuverlässigkeit mit einem ergonomischen Design, das Ihre Investition sichert und zugleich die Total Cost of Ownership (TCO) senkt. • Das robuste Kunststoff- und Gummigehäuse hält mehrfachem Herunterfallen und heftigen Erschütterungen stand und verhindert ein Herunterrutschen des Gerätes von der Arbeitsfläche. • Die IP64 Schutzklasse bietet umfassenden Schutz vor Staub und Spritzwasser. • Der Scanner ist bei Temperaturen von -20 bis 50 °C betriebsfähig und eignet sich daher sowohl für den Einsatz bei rauer Witterung im Freien als auch in rauer Umgebung in Räumen. • Die PUZZLE SOLVER™ Technologie, ein von Datalogic entwickeltes, patentiertes Dekodierverfahren, ermöglicht ein schnelles und präzises Lesen von standardmäßigen, schlecht gedruckten und beschädigten Barcodes. • Datalogic’s Aladdin™ Konfigurationssoftware erleichtert und verbessert die Installation und Wartung; darüber hinaus unterstützt sie problemlose Software- und Firmware-Upgrades sowie Updates von Barcode-Symbologien. Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird eine Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic und das Datalogic Logo sind gesetzliche geschützte Marken der Datalogic S.p.A. in zahlreichen Ländern und Datalogic Aladdin ist eine Marke der Datalogic S.p.A. PowerScan ist eine gesetzliche geschützte Marke der Datalogic Scanning Inc. Alle übrigen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning weltweit die anerkannte Nr. 1 für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner und die Nr. 1 als Lieferant von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Mit Sitz in Eugene, Oregon (USA), und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien sowohl im Einzelhandel und Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie www.scanning.datalogic.com, mailen Sie uns germany.scanning@datalogic.com, oder rufen Sie uns an +49-6151-9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com ; +49-6151-9358-60