Kabelloses Scannen - Mobilität und Innovation jetzt verfügbar beim neuen Gryphon I GM4100 Scanner von Datalogic Scanning

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Kabelloses Scannen - Mobilität und Innovation jetzt verfügbar beim neuen Gryphon™ I GM4100 Scanner von Datalogic Scanning Eugene, Oregon, 27. Mai 2009 – Höchste Mobilität, Vielseitigkeit und unübertroffene Leseleistung bietet Datalogic Scanning jetzt mit dem neuen Linear Imager Gryphon™ I GM4100. Der GM4100 ist ein hochleistungsfähiger, kabelloser linearer Imaging-Barcodescanner mit innovativen neuen Merkmalen für Anwendungen im Handel und in der Leichtindustrie. „Im Laufe der letzten 10 Jahre hat Datalogic Scanning hohe Summen für die Entwicklung einer kompletten Familie kabelloser Produkte investiert, um die Mobilität seiner Kunden im Vergleich zur Benutzung herkömmlicher kabelgebundener Geräte zu erhöhen“, erklärt Giulio Berzuini, EMEA Sales & Marketing VP, „Wir freuen uns, jetzt den neuen Gryphon I GM4100 Imager vorstellen zu können, der unsere Position auf dem Gebiet des kabellosen Scannens untermauern wird.“ Gryphon I GM4100 Scanner – Kabelloses Scannen für universellen Einsatz auf höchstem Niveau Der Gryphon I GM4100 festigt Datalogic’s Führungsposition mit einem Scanner, der reich ist an Leistungsmerkmalen und der mit allem ausgerüstet ist, was ein kabelloser Universalscanner bieten muss. Neben seiner schnellen Leseleistung und hervorragenden Scanwinkel bietet er den Kunden jetzt die Möglichkeit der Zwei-Wege-Kommunikation mit dem Host durch das Tastenfeld mit drei Tasten und das graphische Display. In Kombination mit der jüngst eingeführten, verstellbare Basisstation bietet der GM4100 praktisch ununterbrochene Produktivität durch die Funktion ‘Scan-While-Charging’, die ein freihändiges Scannen ermöglicht. Der Gryphon I GM4100 arbeitet auch im Batchmodus und speichert bis zu 1200 gelesener Barcodes beim Scannen außerhalb des Funkbereichs. Das Kommunikationsnetzwerk des Gryphon I GM4100 ist jedoch Datalogic’s STAR Cordless System™. Die Benutzer können einfache bis komplexe Schmalbandnetzwerke generieren, die zu keinen Interferenzen mit Wi-Fi-Infrastrukturen führen. Dies ist ein skalierbares System, das die Möglichkeit bietet, bis zu 16 Scanner mit einer Basisstation zu verbinden. Der hervorragende Funkbereich des Gerätes deckt einen großen Arbeitsbereich ab, eliminiert die Beschränkungen kabelgebundener Geräte und gewährleistet eine sicherere und effizientere Arbeitsumgebung. Durch diese Leistungsmerkmale, in Kombination mit außergewöhnlicher Lesegeschwindigkeit, einem großen Lesebereich sowie der Herstellergarantie von 3 Jahren, ist der Scanner die optimale Lösung, um neue Maßstäbe für die Produktivität bei Anwendungen im Handel und in der Leichtindustrie zu setzen. Gryphon™ Produkte – Datalogic’s Relativitätstheorie Der Gryphon I GM4100 ergänzt die weltweit geschätzte Gryphon-Familie, welche innerhalb der Handscanner von Datalogic die Premium-Reihe von Produkten darstellt. Alle Gryphon-Scanner verfügen über Datalogic Scanning’s patentierten ‘Green Spot’ für eine visuelle Lesebestätigung und sind mit mehreren Optionen erhältlich; kabelgebunden oder kabellos sowie mit 1D- oder 2D-Etikettendekodierung. Die kabellosen Modelle bieten entweder das Datalogic STAR Cordless System oder Bluetooth® -Technologie. Gryphon™ I GM4100 Scanner – Erfüllt die Kundenanforderungen von heute und von morgen • Höhere Produktivität und Effizienz durch Lesegeschwindigkeiten von 325 Scans/Sekunde, unübertroffene Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten. • Optionales Graphikdisplay und 3-Tasten-Tastenfeld ermöglichen Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Scanner und Host. • Speicherung von bis zu 1200 gelesenen Barcodes beim Scannen außerhalb des Funkbereichs, entweder manuell oder automatischer Batchmodus. • ‘Scan-While-Charging’-/Freihand-Lesefähigkeit durch die neue, verstellbare Basisstation – so kann die Arbeitsumgebung auf ergonomischste Weise gestaltet werden. • Der ‘Leash Mode’ bietet ein akustisches Signal und die ‘Find Me’-Paging-Taste schützt ihre Investition. • Hervorragender Funkbereich mit 30m für 433 MHz. Das Datalogic STAR Cordless System unterstützt sowohl Point-to-Point- als auch Point-to-Multipoint-Kommunikation. • Die Möglichkeit, bis zu 16 Geräte mit einer Basisstation zu verbinden, erfüllt die sich verändernden Kundenanforderungen. • Lesebestätigung durch Datalogic Scanning’s patentierten ‘Green Spot’. • Beständige Leistung in staubigen und feuchten Umgebungen durch die höhere Schutzklasse IP42. • Ergonomisches Design und geringes Gewicht für mehr Benutzerkomfort und höhere Produktivität. • Das Gerät liest auch GS1 DataBar-Codes und ist somit für die Zukunft gerüstet. • Zwei Multi-Interface-Modelle können an eine Vielzahl von POS-Terminals angeschlossen werden. • Einfache Installation und Wartung mithilfe von Datalogic’s Aladdin™ Konfigurationssoftware. • Lange Betriebsdauer durch den Lithium-Ionen-Akku (2150mA). • Der außergewöhnlich große Lesebereich steigert die Produktivität. • Durch seine Fallresistenz bis zu 1,8m. bietet das Gerät eine hervorragende Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit. • Außergewöhnliche niedrige Betriebskosten und lange Lebensdauer durch den Einbau nicht beweglicher Elemente und 3 Jahre Herstellergarantie. Datalogic Scanning in Zahlen • Alle 36 Sekunden wird eine Datalogic Scanning Barcodescanner installiert. • Seit 1998 wurden über 3 Millionen Datalogic Handscanner verkauft. • Über 30.000 Kunden haben sich für Handscanner von Datalogic Scanning entschieden. Datalogic und das Datalogic Logo sind gesetzliche geschützte Marken der Datalogic S.p.A. in zahlreichen Ländern und Datalogic Aladdin ist eine Marke der Datalogic S.p.A. PowerScan ist eine gesetzliche geschützte Marke der Datalogic Scanning Inc. Alle übrigen Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Inhaber. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning weltweit die anerkannte Nr. 1 für hochleistungsfähige, stationäre POS-Scanner und die Nr. 1 als Lieferant von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit dem breitesten Angebot an universell einsetzbaren und robusten Handscannern auf dem Markt. Mit Sitz in Eugene, Oregon (USA), und Niederlassungen in über 120 Ländern beliefert Datalogic Scanning, ein Unternehmen der Datalogic Group, zahlreiche Industrien sowohl im Einzelhandel und Großhandel ebenso wie Hersteller, Behörden, das Gesundheitswesen und den Banken- und Finanzsektor. Für weitere Informationen zu Produkten von Datalogic Scanning besuchen Sie www.scanning.datalogic.com, mailen Sie uns germany.scanning@datalogic.com, oder rufen Sie uns an +49-6151-9358-0. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49-6151-9358-60 ###