Konsolidierung von Stärken (Bill Parnell im Interview mit der IT Reseller)

IT Reseller sprach mit Bill Parnell, CEO der neu geformten Datalogic ADC, über die Gründe der Konsolidierung, die Lösungs-Roadmap und aktuelle Trends und Channel Chancen im Auto-ID Bereich.

Ende 2011 gab die Datalogic SpA, bekannt, dass die bisher eigenständigen Geschäftseinheiten:  Datalogic Scanning, Datalogic Mobile, Enterprise Business Solutions und Evolution Robotics Retail, mit Wirkung zum 01.01.2012  zu einer Unternehmung, der Datalogic ADC (Automatic Data Capture) zusammengeführt werden sollten.  Dieser Schritt bildet die Basis für die Wachstumsstrategie der Datalogic Gruppe und die Stärkung ihrer Wettbewerbsposition in den beiden Hauptmärkten: Automatic Data Capture (ADC) und Industrial Automation (IA). “In der Vergangenheit waren wir tatsächlich vier getrennte Einheiten” erklärt Bill Parnell, CEO von Datalogic ADC, “jeder Bereich hatte sein eigenes, spezialisiertes Vertriebsteam. Das heiß wir hatten innerhalb der Gruppe verschiedene Vertriebsleute, die sich jedoch häufig beim selben Kunden begegneten und diese Begegnungen fanden sehr oft im Retail-Umfeld statt.  Einer der Hauptgründe warum wir uns entschlossen haben Datalogic ADC zu formen war also den Kunden - und zwar nicht nur im Retail sondern in allen Branchen, unser Lösungsportfolio aus einer Hand bieten zu können.”

Hier finden Sie den gesamten Artikel zum Download in pdf-Format