Mehr Kundenbindung in 7-Eleven Shops mit Datalogic

Bologna – 19. Mai 2015 – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssysteme, gibt bekannt, dass die philipinische Seven Corporation, die sich um die regionalen 7-Eleven Fillialen auf den Philipinnen kümmert den QuickScan™ Lite QW2100 Handheld Scanner in 1300 Geschäften einsetzen wird. Die QuickScans werden genutzt um das Treueprogramm zu verbessern, das die Einlösung von Punkten und Promorabatten an der Kasse vorsieht.

7-Eleven ist eine der größen SB-Marktketten weltweit und mit 60% Marktanteil der Marktführer auf den Philipinnen.  Das Bonusprogramm,  “Every Day! Rewards”, wird über eine App, die 7-Eleven selbst entwickelt hat implementiert und bietet Mitgliedern die Teilnahme an speziellen Promotion- und Rabattaktionen über ihr Smartphone. Kunden können ihre Smartphones verwenden um direkt an der Kasse ihre Vorteile einzulösen. Um das verbesserte Treueprogramm umzusetzen wurde ein Gerät gesucht, dass direkt vom Telefon Barcodes ablesen kann um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.

Um eine technische Lösung für diesen neuen Ansatz zu finden, involvierte Philippine Seven Corporation den zertifizierten Datalogic Partner,  AutoID Philippines Inc. Aufgrund seines Leistungsvermögens – Erfassung von Codes auf mobilen Geräten inklusive Smartphones unabhängig vom Scanwinkel, der Bildschirmauflsöung oder der eingestellten Hintergrundbeleuchtung – empfahl hiedene AutoID Philippines suggested den Imager, QuickScan Lite QW2100.

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ist ausgesprochen anwenderfreundlich und ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes. Konzipiert als Einstiegslösung ist er die leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die auf Linear-Barcodes basieren.

“Wo auch immer Verbraucher heute hingehen, ein Mobilgerät haben sie im Regelfall immer mit dabei. Daher ist das mobile Gerät die ideale Plattform um mit Kunden zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken” erklärt Giulio Berzuini, Vice President EMEA Sales und General Manager der Hand Held Scanning Business Unit bei Datalogic. “Anders als manche Retailer, die ein traditionelles Kundenkartenprogramm haben hat sich 7-Eleven entschieden auf eine Platform zu setzen, die dem modernen Lifestyle ihrer Kunden entspricht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser QuickScan Teil diesr Lösung ist.”

In den 7-Eleven Märkten auf den Philipinnen hat sich der QuickScan QW2100 Imager so gut bewährt, dass er inzwischen als Standardprodukt überall eingesetzt wird – auch in den 500 neuen Märkten, die demnächst eröffnet werden.