Neue innovative RFID-Lösungen von Datalogic

Eugene – 2. Februar  2017 Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, bringt drei neue innovative RFID Produkte basierend auf UHF-Technologie (868-928 MHz) auf den Markt:

• DLR-BT001 RFID Leser in Hemdtaschenformat mit Bluetooth® Funktechnologie
  • DLR-TL001wirtschaftlicher Temperaturlogger
  • DLR-DK001 Desktop UHF RFID Leser

RFID Technologie von Datalogic kommt in vielen verschiedenen Applikationsbereichen zum Einsatz.Im Einzelhandel werde diese Lösungen häufig eingesetzt um Lagerbestände zu optimieren und für die lückenlose Verfolgbarkeit von Produkten zu garantieren.

In der Logistik sorgt RFID dafür, dass Beschwerden und Rücksendungen reduziert werden, Lieferbestätigungen erfolgen und Schwund reduziert wird. Auch im Gesundheitwesen spielt RFID eine wichtige Rolle um medizinische Geräte und Medikamente zu verfolgen, temperaturempfindliche Produkte zu überprüfen und die Lieferung von Medikamenten und Laborproben zu kontrollieren

“Datalogic ist schon lange ein Befürworter und Entwickler der RFID-Technologie und wir setzen jetzt unseren Weg mit der Implementierung von neuen Lösungen innerhalb unserer Zielmärkte fort,” erklärt Pietro Todescato, CTO bei Datalogic. “Mit unseren innovativen RFID-Lösungen und unserem breiten Automations- und Datenerfassungsportfolio können unsere Kunden aus einem breiten und tiefen Lösungssortiment schöpfen”