Neue Magellan Scanner 9300i und 9400i von Datalogic

Eugene – 13.Mai, 2015 – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssysteme, bringt neue Modelle der bekannten Magellan™ Familie auf den Markt. Die Magellan 9300i und Magellan 9400i Scanner/Waagen zeichnen sich durch ihre umfassende Bilderfassungstechnologie aus.

Die neuen Scanner sind für alle Scanbereiche mit Imager-Technologie ausgestattet und ermöglichen so die schnelle Erfassung von 1D- und 2D-Codes – das Kassenpersonal muss dabei nicht mehr auf die Ausrichtung der Ware achten. Speziell, patentierte Datalogic Imaging Technologie sorgt für hohen ergonomischen Komfort und Durchsatz sowohl für sitzendes als auch für stehendes Kassenpersonal. Der Magellan 9400i ist außerdem mit einer speziellen Option für die Erfassung von Digimarc® Barcodes – digitalen Wasserzeichen – erhältlich und bietet in dieser Variante noch mehr Ergonomie und höhere Checkout-Geschwindigkeit.

Die Magellan 9400i und 9300i Scanner reflektieren unsere langjährige Marktführerschaft im internationalen Bereich der fest-installierten POS-Scanner. Die Entwicklung dieser Scanner zeigt, dass wir uns darauf fokussieren Lösungen zu bauen, die Einzelhändlern helfen das Checkout-Erlebnis und damit den Kundenservice zu verbessern.” so Nick Tabet, Vice President Fixed Retail Scanning bei Datalogic. “Diese neuesten, schnellen Bioptik-Scanner basieren auf technologischer Expertise, die wir über die Jahre aufgebaut haben und die wir konsequent einsetzen um die aktuellen Bedürfnisse unserer Retail-Kunden und deren Kunden zu erfüllen.”

Entwickelt als passende Ersatzlösung für traditionelle Laser-Bioptik-Scanner, sind die beiden Modelle, Magellan 9300i und Magellan 9400i sowohl als reine Scanner als auch als Scanner-Waagen-Lösung verfügbar. Weitere wichtige Optionen die Retailer darin unterstützen einen messbaren ROI zu erzielen und die Betriebskosten zu reduzieren sind: Datalogic’s ScaleSentry™ System in Kombination mit der All-Weighs™ Waagenplatte zur Sicherung des Wiegeprozesses und der Reduzierung von Inventurdifferenzen.

Die Magellan 9300i und 9400i Scanner wurden für den Einsatz in Handelsumgebungen mit hohem Durchsatz entwickelt wie beispielsweise in Supermärkten, Hypermärkten, Großhandlungen und Baumärkten.