Neue Website für Datalogic Mobile’s Self Scanning Pod - Joya

Mit neuen graphischen Darstellungen und Inhalten ist jetzt die neue Website für den Self Scanning Pod Joya online. Unter www.joya.datalogic.com finden Besucher alle Informationen rund um Joya und die Self Scanning Software Lösung Shopevolution.

Die Website steht derzeit in drei verschiedenen Sprachen zur Verfügung und wird ab 2011 in 7 weiteren Sprachen inclusive Deutsch online gehen.

Die klare graphische Umsetzung vereinfacht die Navigation und ermöglicht eine intuitive Benutzerführung. Um den Besucher schnell und einfach zum gesuchten Inhalt zu führen sind verschiedene Bereiche während der Navigation stets hervorgehoben und führen so schnell wieder zurük oder in einen anderen Bereich. Die gesamte Website wurde neu designt und erweitert, so ist der Newsbereich beispielsweise neu aufgebaut und wird automtisch mit den neuesten Anwenderberichten und Neuigkeiten aktualisiert.

Öffnet man die Seite wird man von einem Video begrüßt, dass in knapper und informativer Form Informationen zu Joya gibt. Auch im Produktbereich wird auf multimediale Inhalte gesetzt, so kann beispielsweise das Produkt Joya um 360 Grad gedreht werden und das Gerät von allen Seiten betrachtet werden.

Die Site ist in zwei Bereiche unterteilt - wobei der Besucher stets von einem Bereich in den anderen wechseln kann:

- Softwarebereich, "Shopevolution", hier finden sich alle Informationen rund um die Datalogic Self Scanning Software Lösung

- Produktbereich, "Joya", der mobile Einkaufsassistent der auch mit Softwarelösungen anderer Unternehmen ausgestattet werden kann.

Mit Joya wird das Einkaufen zum Erlebnis. Der Einkaufs-Pod ist die moderne Lösung, die Retailer dabei unterstützt Kundenzufriedenheit und Kundentreue zu verbessern und so Umsatzsteigerungen zu erzielen. Die Software Shopevolution lässt sich sowohl in jedes Frontoffice als auch in jedes Backoffice System im Markt und zuhause integrieren. Die Anbindung neuer Technologien für Kundenbindungsprogramme (NFC®, Bluetooth®, ...) erfolgt ebenso problemlos und ermöglicht dem Retailer Joya, als Kommunikationsmittel während des Einkaufs zu verwenden.

"Mit Joya haben wir ein Produkt, das den Einkauf in ein spezielles und persönliches Erlebnis verwandelt. Das Produkt wird so zum persönlichen Einkaufsassistenten, der Information und Emotion transportiert. Ziel der neuen Website ist es dies darzustellen und den Besucher gleichzeitig mit Informationen über Self Scanning zu versorgen" erklärt Luigi Frison, Business Development & Marketing Manager bei Datalogic Mobile EBS.