Neuer PDA Elf macht Handel mobiler

Mit Elf hat Datalogic Mobile eine bedeutende Weiterentwicklung für den Handel erreicht: Ein PDA nach dem neuesten Stand der Technik, ergonomisch, benutzerfreundlich und mit einer Hand zu bedienen. Sehr praktisch, da man bei Anwendungen im Handel oft eine Hand frei haben muss.

Kirchheim unter Teck, 23. März 2010. Der Fortschritt ist mit einer Hand greifbar: Elf mit WLAN 802.11 a/b/g mit CCX V4 Zertifikat, 3.5G UMTS HSDPA Mobilfunk, Imager, HF RFID „reading und writing", 3MP Autofokus-Kamera, und GPS.

Datalogic Mobile nutzt bei Elf das neueste Betriebssystem Windows Mobile 6.5 und garantiert damit eine bekannte Benutzeroberfläche für einfache und intuitive Bedienung. Die integrierte, Datalogic patentierte „Green Spot" Technologie, bestätigt visuell die Lesung über einen grünen Punkt auf dem Barcode oder dem 2D-Code. Daneben unterstützt der neue PDA HF RFID - reading und writing. Neueste Funktionen im ergonomischen Gerät mit hoher Geschwindigkeit machen den neuen Elf besonders benutzerfreundlich und ermöglichen die Bedienung mit einer Hand.

Wavelink Avalanche zentralisiert die Verwaltung von Elf: Aktualisierungen, Upgrades und andere Wartungsmaßnahmen können so einfach, schnell und sicher erfolgen. Sichere Sprach- und Daten-Kommunikation unterwegs und innerhalb des Firmennetzwerkes garantiert Elf mit 3.5G UMTS HSDPA Mobilfunk, 802.11 a/b/g Funk mit CCX V4 Zertifikat für die sichere Datenübertragung und Bluetooth wireless 2.0 EDR für Simultanverbindungen bei geringem Stromverbrauch.

Mehr Speicher bietet ein frei zugänglicher Mikro SD Kartensteckplatz für SDHC Speicherkarten. Je nach Einsatz ist der Elf mit zwei Tastaturlayouts QWERTY oder numerischer Tastatur erhältlich. Um den Einsatz sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu vereinfachen wurde ein spezielles Display integriert. Je nach Bedarf kann der Anwender auf QVGA oder FVGA Display umschalten. Zusätzlich unterstützt die Display-Dreh Funktion horizontale und vertikale Auflösung.

Außerdem steht mit dem Griff ein wichtiges Zubehör zur Verfügung das den PDA in sekundenschnelle in einen Pistolgrip verwandelt und so Scan intensive Anwendungen, wie beispielsweise Inventuren vereinfacht.

"Elf nutzt unsere neueste Plattform und vereint höchste Geschwindigkeit, neueste mobile Technologie und ergonomisches Gerät in einem." Gian Paolo Fedrigo, CEO bei Datalogic Mobile.

Weitere Informationen unter www.elf.mobile.datalogic.com.