Neuer PDA Elf macht Mobilität mobiler

Mit Elf hat Datalogic Mobile eine bedeutende Weiterentwicklung auf dem PDA Markt erreicht: Nach dem neuesten Stand der Technik, ergonomisch, benutzerfreundlich und mit einer Hand zu bedienen. Und damit macht der Elf Field Sales, Retail und Logistik Anwendungen mobiler.

Kirchheim unter Teck, 23. März 2010. Für hohe Benutzerfreundlichkeit sorgt die bekannte Datalogic Mobile Ergonomie - Elf™ packt neueste Funktionen in ein kompaktes Gerät, das mit einer Hand bedienbar ist.

"Elf™ nutzt unsere neueste Plattform und bringt höchste Geschwindigkeit und neueste mobile Technologie in einem der ergonomischsten Geräte auf dem Markt unter." Gian Paolo Fedrigo, CEO bei Datalogic Mobile.

Dem Anwender fällt der Einstieg leicht, da Elf™ auf dem neuesten Betriebssystem von Microsoft, Windows Mobile 6.5 basiert, also einer bekannten Benutzeroberfläche. Für die visuelle Lesebestätigung wurde die patentierte Datalogic „Green Spot" Technologie integriert, die dem Benutzer über einen grünen Punkt auf dem Barcode oder dem 2D-Code die erfolgreiche Lesung bestätigt. Neben Barcodes und 2D-Codes unterstützt Elf™ außerdem HF RFID - reading und writing.

Für die zentrale Geräteverwaltung, wie beispielsweise Wartungsaufgaben oder Software Aktualisierungen ist der neu PDA mit Wavelink® Avalanche™ Software ausgestattet. Für die Sprach- und Datenkommunikation unterwegs oder innerhalb des Firmennetzwerkes bietet Elf™: 3.5 G UMTS HSDPA Mobilfunk, 802.11 a/b/g Funk mit CCX V4 Zertifikat für die sichere Datenübertragung und Bluetooth® wireless 2.0 EDR für Simultanverbindungen bei geringem Stromverbrauch.

Ein frei zugänglicher Mikro SD Kartensteckplatz für SDHC Speicherkarten bietet zusätzlichen Speicher und Erweiterungsmöglichkeiten. Elf™ gibt es mit zwei verschiedenen Tastaturlayouts: QWERTY oder numerischer Tastatur. Um den Einsatz sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu vereinfachen wurde ein spezielles Display mit Beschleunigungsmesser integriert - dieser sorgt dafür, dass sich das Display automatisch dreht.. Je nach Bedarf kann der Anwender auf QVGA oder FVGA Display umschalten. Für die Navigation benötigt der Anwender kein Zusatzgerät, da die GPS Funktion im PDA integriert ist.

Mehr zu Elf™ @ www.elf.mobile.datalogic.com.