Ready. Set. Read. DL.CODE™ und Matrix N™ Serie: eine neue Generation für 2D-Barcodelesung

Bologna – 11. März 2015 - Datalogic, ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Datenerfassung und die industrielle Automation, Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen, kündigt die Markteinführung der neuen Matrix N Serie an, die von einer hochmodernen Konfigurationssoftware gesteuert wird. DL.CODE™. Die DL.CODE™ Software basiert auf einer benutzerfreundlichen grafischen Umgebung, welche die besten Features für 2D-Imager auf dem Markt bietet.

Die Matrix N Serie umfasst die branchenführenden 2D-Imager Matrix 300N™, die Hochleistungs-Imager Matrix 410N™ und die neue Lösung für Logistik im mittleren Bereich für Sortieranwendungen, den XRF410N, basierend auf dem Matrix 410N™.

Die Matrix N Serie enthält wichtige Verbesserungen in der Produkt-Hardware. Speziell der Matrix 300N™ bietet eine größere Auswahl an Optiken für die Mittelklasse, damit alle Anwendungsanforderungen erfüllt werden können. Mit dem Matrix 410N™ kann ein 200%iger Produktionsdurchsatz erreicht werden. Der neue XRF410N™ ist eine kostengünstige Lösung mit dem Matrix410N™ für Logistikanwendungen.

Die DL.CODE™ Software bietet entscheidende Vorteile im Angebot der MATRIX N™ Serie:

• BENUTZERFREUNDLICHKEIT – Dank der intuitiven grafischen Benutzeroberfläche entstehen keine Schulungskosten. Ausgestattet mit Funktionen wie Smart Parameter Display, verlinkter integrierter Parameter-Hilfe und grafischen Code-Setups kann jeder den Matrix N-Imager programmieren.
  • SCHNELLE & ZUVERLÄSSIGE KONFIGURATION – Schnelles und exaktes Konfigurieren von Geräten mit „Drag and Drop“, Optimierung mittels Parameter und sofortiges visuelles Feedback bei Parameteränderungen.
  • HOHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT – Maximierte Geschwindigkeit und Leistung der Matrix N Geräte mit automatisierter Auto-Lernfunktion zur eigenständigen Codeoptimierung und zur Korrektur von Effekten durch Objektvariationen.
  • ONLINE MONITORING – Die Erhöhung der Betriebszeit kann während der laufenden Produktion über die “Echtzeit-Ansicht” beobachtet werden während der Matrix N in der Fertigungslinie arbeitet. Sofortige Diagnose-Anzeige für eine schnellere und korrekte Problemlösung.

DL.CODE™ vereinfacht komplexe automatisierte Identifikationsprozesse durch eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche. Leistungsstarke 2D-Lesegeräte aus der Matrix N Serie können durch intuitive Schritte und Tools in wenigen Minuten eingerichtet werden. Eine verbesserte und stabilere Leistung wird durch neue Software-Algorithmen erreicht. Diese sind unempfindlich gegen Lichteffekte und Reflektionen, die durch Varianten der Objekte entstehen.

Bei Anwendungen im Bereich Transport & Logistik erhöht DL.CODE™ die Leistungsfähigkeit von Track-, Trace-, und Sortierapplikationen. 2D PackTrack  ermöglicht Echtzeit-Tracking einer Vielzahl von Objekten innerhalb desselben Lesebereichs. Die integrierte Bildspeicherung mit intuitiven Kontrollen machen zusätzliche Setups, Server oder Monitoring-Software überflüssig.