Reparaturprozesse online starten und verfolgen – Zeit und Geld sparen

Ein Klick und der Kunde startet auf dem RMA Online-Portal unter www.mobile.datalogic.com seine individuelle Reparaturanfrage. Dort kann der Kunde die Abholung defekter Geräte veranlassen und Informationen zum Reparaturstatus abfragen. Dieser im Internet kostenlos verfügbare Service wurde jetzt wesentlich überarbeitet.

„Durch neue Funktionen ist es für den Nutzer noch einfacher, seine Reparaturanfrage zu stellen. Die neue Darstellung für die Nachverfolgung informiert sofort über den Reparaturstand. ", betont Jan Walker, Country Manager, Datalogic Mobile Germany.

Als Bestandteil des Serviceprogramms EASEOFCARE beschleunigt die Online RMA den Reparaturprozess, indem der Kunde versandfertige RMA (Rückgabe Material Authorisation) Dokumente selbst erstellen und ausdrucken kann. Der Online Prozess ist einfach gestaltet und in deutscher Sprache aufgebaut. Um Endkunden bei der Eingabe zu unterstützen, gibt es eine detaillierte Beschreibung, die über: info.de.mobile@datalogic.com angefordert werden kann.

Das Portal informiert außerdem in Echtzeit über den Reparaturstatus. Das heißt der Kunde kann jederzeit prüfen, wo sich sein Gerät gerade befindet.
Die Anmeldung zum Online Portal kann jeder vornehmen, der über ein Datalogic Mobile Gerät verfügt.

Nach einmaliger Registrierung erhält der Benutzer seine Zugangsdaten und ist von diesem Moment an jederzeit in der Lage Reparaturprozesse online zu starten und zu verfolgen.