S2 Serie Multifunktions - Sensoren

Die Sensoren der S2 Baureihe wurden entwickelt, um einen vollständigen Schutz der Anzeige-, und Bedienelemente sowie der Anschlussklemmen zu garantieren. Diese Teile werden von einen abnehmbaren Gehäusedeckel abgedeckt. Die gesamte Baureihe bietet durch ihr kompaktes Kunststoffgehäuse die Schutzart IP66. Versionen mit Multispannungsbereich sind mit einem Relaisausgang ausgestattet, während Geräte mit Gleichspannungsbereich je über einen NPN und PNP Ausgang verfügen. Beide Versionen sind erhältlich als Reflextaster mit 1m oder 2m Tastweite, als Reflexlichtschranke mit 5m oder als polarisierte Reflexlichtschranke mit 3m Reichweite und als Einweglichtschranke mit 10m oder 50m Reichweite. Eine rote LED für den Status des Ausganges bzw. eine grüne LED für den stabilen Betriebszustand, sind trotz komplett verschlossenem Gehäusedeckel gut einsehbar. Die Empfindlichkeit lässt sich mittels Trimmer einstellen. Ein Schiebeschalter ermöglicht die Hell-, Dunkelumschaltung. Versionen mit Zeitfunktionen verfügen über einen zusätlichen Trimmer, mit dem sich Zeiten bis zu 16 s einstellen lassen. Die Auswahl von insgesamt 5 unterschiedlichen Zeitfunktionen wird mit einen Drehschalter vorgenommen.