S5 Serie M18 Multifunktions - Sensoren

Die S5-Serie bietet eine vollständige Auswahl an zylindrischen M18 Sensoren im Kunststoffgehäuse.  Bei den verschiedenartigen optischen Funktionen kann zwischen den nachfolgenden Modellen ausgewählt werden: Reflextaster mit kurzer, mittlerer oder grosser Tastweite bis 60 cm; Reflexlichtschranke 4 m; polarisierte Reflexlichtschranke 3 m; Reflexlichtschranke für transparente Objekte 1 m; Einweglichtschranke 12 m; Lichtschranke für Lichtleiteranschluss. Die unterschiedlichen Modelle stehen als Varianten mit axialer-, oder radialer Optik und als Varianten mit Kabel-, oder M12-Steckanschluss zur Verfügung. Der Anschluss ist entweder in 3-Draht-Technik für AC, oder in 4-Draht-Technik für DC ausgeführt. Bei Geräten in 4-Draht-Technik ist die Schaltungsart (hell oder dunkel) und der Ausgang (NPN/PNP) konfigurierbar. Eine rote LED an der Hinterseite des Sensors signalisiert den Status des Ausganges. Zudem verfügen alle mit einen Trimmer ausgestatteten Varianten über eine grüne LED. Diese LED signalisiert den stabilen Betriebszustand.