PRESSEMITTEILUNG Sie suchen die besten Produkte und Dienstleistungen für Ihre Logistik? LOGISTIK inside Image Award geht an Datalogic Datalogic ist „Beste Marke“ in der Kategorie „Funkterminals und Scanner“ Eugene, Oregon, 20. Dezember 2007 – Funkterminals und Scanner für die Datenerfassung werden in jedem modernen Lager eingesetzt. Bis jetzt waren allerdings unter den Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für diesen Bereich nicht allzu viele Unternehmen mit internationaler Bedeutung zu finden, die in Italien beheimatet sind. Als Preisträger des diesjährigen Image Award von LOGISTIK inside hat Datalogic in dieser Hinsicht seinen Ausnahmestatus bewiesen. Das 1972 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im italienischen Bologna zählt zu den führenden Anbietern von Barcodescannern und Funkterminals für die Datenerfassung – intelligente Hardwarekomponenten von entscheidender Bedeutung für die Logistik des modernen Lagers. Die wichtige Auszeichnung als „Beste Marke“ in der Kategorie „Funkterminals und Scanner“ durch LOGISTIK inside unterstreicht diese Position. Sowohl Kunden als auch Nichtkunden bevorzugen die Marke aus Italien Datalogic setzte sich mit 725 Imagepunkten an die Spitze des Bewerberfelds. Sowohl Kunden (770 Imagepunkten) als auch Nichtkunden (703 Imagepunkte) bezeugten große Sympathie für die Marke Datalogic. Darüber hinaus konnte das Unternehmen einen hohen Weiterempfehlungswert erzielen, denn 48 Prozent der Befragten würden Datalogic ohne Bedenken einem befreundeten Kollegen weiterempfehlen. Für Produkte dieser Art ist das ein beachtliches Ergebnis. Fakten zu den Scannerprodukten von Datalogic: • Alle 36 Sekunden wird irgendwo ein Barcodescanner von Datalogic® in Betrieb genommen. • In den letzten 10 Jahren kamen 5 Millionen Scanner von Datalogic zum Einsatz. • Über 10.000 Kunden haben sich für die Marke Datalogic entschieden. Weitere Informationen zu den Produkten von Datalogic finden Sie unter www.datalogic.com. Die Datalogic Group ist der weltweit drittgrößte und europaweit führende Hersteller von Barcodescannern, stabilen Mobilcomputern und RFID-Systemen. Datalogic bietet innovative Geschäftslösungen, insbesondere für die Bereiche Einzelhandel, Produktion, Transport und Logistik. Die Gruppe wird seit 2001 unter dem Kürzel DAL.MI im STAR-Segment der italienischen Börse gehandelt. Der Hauptfirmensitz befindet sich in Lippo di Calderara di Reno (Bologna). Datalogic beschäftigt weltweit ca. 1900 Mitarbeiter in über 40 Ländern in Europa, Asien, den Vereinigten Staaten und dem Pazifischen Raum. 2006 erzielte die Datalogic Group einen Umsatz in Höhe von 381,6 Millionen Euro, ein Plus von 85 % im Vergleich zum Vorjahr. Datalogic ist eine eingetragene Marke der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, und das Datalogic-Logo ist eine geschützte Marke der Datalogic S.p.A. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind möglicherweise geschützte Marken der jeweiligen Eigentümer. KONTAKT: Joachim Löw, +49 - (0) 6151 - 9658 62 oder joachim.loew@datalogic.com