Wincor Nixdorf und Datalogic Mobile kooperieren

Datalogic Mobile und Wincor Nixdorf bauen strategische Partnerschaft bei mobilen Lösungen für Retail aus Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen, und Datalogic Mobile haben einen Vertrag über eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Der Vertrag sieht vor, dass Wincor Nixdorf künftig Datalogic Mobile-Produkte in sein Lösungsangebot für seine Kunden und Interessenten weltweit aufnimmt.

„Wir freuen uns sehr, diese strategische Partnerschaft durch unsere weltweite Vertriebsorganisation voran zu bringen und so eine beständige und erfolgreiche Beziehung mit Wincor Nixdorf aufzubauen", erklärt Gian Paolo Fedrigo, Vizepräsident CEO von Datalogic Mobile. „Durch diese Partnerschaft werden Datalogic Mobile und Wincor Nixdorf ihren Retail-Kunden weltweit umfassende Lösungen für die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse anbieten können."

"Mobile Lösungen sind im Retail ein Thema von zentraler Bedeutung. Die Zusammenarbeit zwischen Wincor Nixdorf, einem Anbieter von Filiallösungen und Datalogic Mobile, einem Anbieter von Produkten zur mobilen Datenerfassung, ist daher für Wincor Nixdorf von strategischer Bedeutung", sagt Bruno Missoni, Manager Mobile Lösungen für den Handel bei Wincor Nixdorf. „Das Filiallösungsportfolio von Wincor Nixdorf erfüllt alle Anforderungen an ein hoch effizientes Filialmanagement und eine kundenfreundliche Selbstbedienungsumgebung. Datalogic Produkte zur mobilen Datenerfassung sind ein zentraler Bestandteil der Angebotspalette für unsere Kunden".