Zuverlässigkeit und Präzision mit dem DataVS2 Vision Sensor

Bologna, 25. Juni 2014 - Datalogic, ein führendes Unternehmen im Bereich Automatische Datenerfassung und Industrielle Automation kündigt zwei wichtige Erweiterungen in der Produktfamilie DataVS2 an: die neuen DataVS2 Infrarot (IR) Modelle und die Version 1.5 der DataVS2 Benutzeroberfläche und Firmware .

Die DataVS2 IR Modelle beinhalten eine leistungsstarke Infrarot-LED-Beleuchtung sowie einen Lichtfilter, der Streulicht aus der Umgebung eliminiert. Die Kombination von Beleuchtung und Filter reduziert den Lichteinfluss aus der Umwelt enorm. Das Ergebnis ist ein neues DataVS2 IR Modell mit herausragenden Inspektionseigenschaften - zuverlässig und konstant, ideal für Maschinenbauer und Anlagenbetreiber.

Mit dem 1.5 Software Release werden wichtige neue Funktionen zur DataVS2 Benutzeroberfläche eingeführt, wie zum Beispiel die QR-Code-Lesefähigkeit, Unterstützung der chinesischen Sprache, aktualisiertes Backup für die Sensor-Konfiguration und ein vereinfachter Programm-Download („save all“).

Mit den neuen Hard- und Software-Verbesserungen ist die DataVS2 unvergleichbar flexibel und leistungsfähig. Sie löst selbst anspruchsvolle Anwendungen in verschiedenen Branchen, von Automobil- bis zur Lebensmittel- und Getränkeindustrie, von Pharma- bis zur Verpackungsindustrie.