Übertragen Sie Daten, nicht Keime: Gryphon I 4400-HC 2D Healthcare Area Imager Barcode-Leser jetzt verfügbar

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Übertragen Sie Daten, nicht Keime Gryphon I 4400-HC 2D Healthcare Area Imager Barcode-Leser jetzt verfügbar Eugene, OR USA – 07. Juni 2011 – Datalogic Scanning erweitert die erfolgreiche Gryphon™ Handscanner-Serie mit den neuen Gryphon I 4400-HC 2D (Healthcare) Modellen. Die Gryphon HC Linie mit desinfizierbaren Gehäusen wurde zuerst im Januar 2011 mit der Einführung des Gryphon I 4100 – HC Linear Imager Lesers präsentiert. Datalogic Scanning bietet mit diesen desinfizierbaren Gehäusen einen großen Vorteil gegen die Übertragung von Infektionen durch Verunreinigungen. Diese speziellen Oberflächen sind mit antimikrobiellen Zusatzstoffen behandelt und halten sogar der täglichen Reinigung mit scharfen Desinfektionslösungen stand. So wird die Verbreitung von Keimen reduziert. Die Automatische Datenerfassung (ADC) macht es der Gesundheitsbranche möglich, spezifische Patienteninformationen zu sammeln und gleichzeitig das Risiko für Fehler durch das Barcodescannen zu reduzieren. Jetzt verbinden die Gryphon I 4400-HC 2D Leser, kabelgebunden und kabellos, diese desinfizierbaren Gehäuse mit der Fähigkeit, sowohl 1D als auch 2D Barcodes zu lesen. „Initiativen zur Patientensicherheit stehen weltweit im Gesundheitswesen noch immer an vorderster Stelle”, erklärt Giulio Berzuini, General Manager für Handheld Scanner. „Mit dem Zuwachs durch die Gryphon I 4400-HC 2D Leser, erweitern wir unser Angebot und die Unterstützung dieser wichtigen Initiativen.“ Die Gryphon I 4400-HC 2D Leser sind Area Imager, die sowohl 1D als auch diverse 2D Codes lesen können. Darunter auch PDF-417, Data Matrix, Aztec und QR Codes. Datalogics patentierter „Green Spot‟ wird von beiden, dem kabelgebundenen GD4400-HC 2D und dem kabellosen GBT4400-HC 2D unterstützt. Diese Funktion bietet auch dann eine positive Lesebestätigung, wenn das akustische Signal in bestimmten Situationen ausgeschaltet ist. Die Scanner können so programmiert werden, dass sie den Green Spot auch für die Datalogic „Perfect Match‟ Datenverifizierung nutzen. Dieses Programm hilft, medizinische Fehler zu verringern, indem es die Patientendaten mit der richtigen Medikation abgleicht. Beide Modelle bieten die gleiche Vielfalt an Eigenschaften, wie die Standard GD4400 2D und GBT4400 2D Leser, inclusive IP52 Schutzklasse, der Motionix™ Bewegungserkennungstechnologie, Bilderfassung, einer nicht flackernden dunkelroten Beleuchtung und einer gut sichtbaren 4-Punkte Zieleinrichtung mit einem Mittelkreuz zum gezielten Scannen. Der kabellose GBT4400-HC 2D Leser verwendet die Bluetooth® Wireless Technologie mit einer Reichweite von bis zu 30m / 98ft, ist Batch Mode fähig mit >1200 Codes im Speicher und beinhaltet Datalogics patentierte 2-Positions „Scan-While-Charging‟ Halterung. Ende 2011 werden die kabellosen Gryphon GM4400-HC Modelle die Wahl zwischen einer 433MHz oder 910MHz Schmalfunktechnologie mit Datalogics STAR Cordless System™ bieten. Ob im Labor, in der Apotheke, im Büro oder direkt beim Patienten eingesetzt, die Gryphon HC Leser befriedigen alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen der Gesundheitsbranche. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist der weltweite Marktführer bei stationären Hochleistungsscannern am POS und der Nummer 1 Anbieter von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit der umfassendsten Reihe an Mehrzweck- und robusten Handscannern, die derzeit erhältlich ist. Als ein Unternehmensbereich der Datalogic Gruppe, hat Datalogic Scanning seinen Hauptsitz in den USA mit Niederlassungen in über 120 Ländern. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Wirtschaftszweige sowohl in der Supply Chain im Einzelhandel, in Distributionskanälen als auch in der Produktion, Behörden, Gesundheitswesen, Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Marken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, darunter auch die U.S.A. und die EU. Gryphon und Motionix sind eingetragene Marken der Datalogic Scanning, Inc. Datalogic STAR Cordless System ist eine eingetragene Marke der Datalogic Scanning Group S.r.l. Die Bluetooth Wortmarke und Logo sind im Besitz der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marken durch Datalogic Scanning, Inc. ist lizensiert. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Für weitere Informationen Datalogic Scanning Produkten besuchen Sie unsere Website, schreiben Sie uns eine E-Mail germany.marketing@datalogic.com oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6151 93580. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0 ###