Datalogic setzt Kommunikation an erste Stelle: Der PowerScan PBT8300 Laserscanner mit Bluetooth® Wireless Technologie garantiert Standard Verbindungen in Industrieumgebungen

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Datalogic setzt Kommunikation an erste Stelle Der PowerScan PBT8300 Laserscanner mit Bluetooth® Wireless Technologie garantiert Standard Verbindungen in Industrieumgebungen Eugene, Oregon, USA – 1. Juni 2011 – Heutzutage bewegt sich die Welt in Echtzeit. Jobs, die früher Stunden in Anspruch genommen haben, werden jetzt in Minuten erledigt. Das ist vor allem in Produktionsanlagen und Lagerhäusern der Fall, wo Produkte schnell produziert und bewegt werden müssen, um der Nachfrage nachzukommen. In den heutigen Hochgeschwindigkeitsumgebungen ist eine akkurate Datenkommunikation in Echtzeit grundlegend, um einen einwandfreien Betrieb zu garantieren. Datalogic Scanning bietet dies und noch viel mehr mit der Veröffentlichung des PowerScan™ PBT8300 Laserscanner mit Bluetooth® Wireless Technologie. Er wurde für die Verwendung in Industrieumgebungen designt, die ein Maximum an Mobilität und Flexibilität von einem kabellosen Gerät verlangen, das Schläge, Stöße und Stürze verkraften kann. Der PowerScan PBT8300 Laserscanner bietet wesentliche Vorteile, besonders dort, wo Gabelstapler mit Vehicle Mount Terminals (VMT) im Einsatz sind. Durch die Bluetooth® Wireless Technologie kann eine direkte Verbindung zwischen dem Scanner und dem Hostcomputer, wie zum Beispiel einem VMT hergestellt werden, ohne, dass ein Zwischenempfänger benötigt wird. Der PowerScan PBT8300 Leser verbessert die Mobilität ohne Kompromisse bei der Sicherheit machen zu müssen. Die Klasse 1, Bluetooth® 2.0 Wireless Technologie implementiert in den Scanner bietet eine Reichweite von über 90 m / 295 ft im Freien. Wenn eine kürze Reichweite ausreicht, kann der Scanner so programmiert werden, dass er mit Klasse 2 Spezifikationen arbeitet. Datensicherheit wird durch den konfigurierbaren PIN garantiert, der die Benutzerauthentifizierung und Datenverschlüsselung gewährleistet. “Der neue PowerScan PBT8300 Scanner verbindet alle überragenden Eigenschaften der PowerScan Scannerserie mit der Bluetooth® Wireless Technologie und garantiert so eine hohe Leistungsfähigkeit, eine nahtlose Kommunikation und Standard Verbindungen,” erklärte Giulio Berzuini, General Manager von Handheld Scanning Produkten. “Er ist die ideale Lösung für Industrieumgebungen, in denen eine hohe Flexibilität bei der Systemkonfiguration für den Benutzer ein Muss ist. Die härtesten Produktions- und Lagerumgebungen können zusätzlich von der Robustheit und Langlebigkeit der PowerScan Serie profitieren.” Wie alle PowerScan Produkte, wurde auch der PBT8300 Scanner designt, um extremen Stürzen und Stößen standzuhalten und übersteht mehr als 50 Stürze aus 2.0 m / 6.5 ft., dabei werden weder die Leseleistung noch die Genauigkeit beeinträchtigt. Zusätzlich macht die IP65/IP64 Schutzklasse für den Schutz vor Staub und Wasser, den Scanner geeignet für härteste Anwendungen in Industrieumgebungen, da er auch hier eine überragende und zuverlässige Leistung über eine lange Zeit bietet. Der PowerScan PBT8300 Scanner ist in verschiedenen Modellen erhältlich, inklusive Optiken für Standard Rage und Auto Range sowie Modelle mit oder ohne Display und ein 3- oder 16 Tasten Tastenfeld. Das Datalogic 3GL™ (3 Green Lights) System bestehend aus dem patentierten „Green Spot‟ und zwei „Good Read LEDs“, ist gekoppelt mit einem lauten Signalton, um eine überlegene Lesebestätigung zu bieten. Eine langlebige und einfach zu entfernenden Akku ermöglicht mindestens zwei Schichten bevor sie aufgeladen werden muss. Die Ersteinrichtung des PowerScan PBT8300 Scanners ist mit Datalogics Aladdin™ Konfigurationssoftware leicht und intuitiv zu erledigen. Die Software erlaubt es, alle Parameter zu modifizieren und Konfigurationseinstellungen herunterzuladen, zu speicher, zu drucken und per E-Mail zu versenden. PowerScan Industriescanner Die PowerScan 8300 Serie ist Teil von Datalogic Scannings erstklassiger Auswahl an PowerScan Lesern. Das PowerScan Portfolio stellt derzeit die umfassendste Reihe von Industriehandscannern auf dem Markt dar und bietet eine Standard und eine Premium Linie, Laser, Linear Imaging, 2D sowie kabelgebunden oder kabellose Technologien. Diese Scanner-Reihe ist ideal für Anwendungen in harten Umgebungen, in denen robuste Handscanner notwendig sind. Über Datalogic Scanning Datalogic Scanning ist der weltweite Marktführer bei stationären Hochleistungsscannern am POS und der Nummer 1 Anbieter von Handscannern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), mit der umfassendsten Reihe an Mehrzweck- und robusten Handscannern, die derzeit erhältlich ist. Als ein Unternehmensbereich der Datalogic Gruppe, hat Datalogic Scanning seinen Hauptsitz in den USA mit Niederlassungen in über 120 Ländern. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Wirtschaftszweige sowohl in der Supply Chain im Einzelhandel, in Distributionskanälen als auch in der Produktion, Behörden, Gesundheitswesen und Banken- und Finanzsektor. Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Marken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, darunter auch die U.S.A. und die EU. 3GL und Aladdin sind eingetragene Marken der Datalogic Scanning Group S.r.l. PowerScan ist eine eingetragene Marke der Datalogic Scanning Inc. in vielen Ländern, darunter auch die U.S.A. und die E.U. Die Bluetooth Wortmarke und Logo sind im Besitz der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marken durch Datalogic Scanning, Inc. ist lizensiert. Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Für weitere Informationen Datalogic Scanning Produkten besuchen Sie unsere Website, schreiben Sie und eine E-Mail germany.marketing@datalogic.com oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6151 93580. KONTAKT: Joachim Löw joachim.loew@datalogic.com +49 (0) 6151 9358 0 ###