DS2 Serie Messende Flachen- und Profil- Lichtgitter

Die Familie der AREAscanTM Lichtgitter zur Messung und Erfassung von Objekten wird durch die Einführung der neuen DS2 Serie erweitert; die Serie besteht aus insgesamt 11 unterschiedlichen Modellen mit  Messfeldhöhen gestaffelt im Raster von 150 mm. Das in sich geschlossene Gehäuse kommt ohne externe Steuereinheiten aus und unterscheidet sich damit von sämtlichen Wettebewerbsprodukten; dabei lässt es sich dank der M12-Standard-Stecker schnell und einfach in Betrieb nehmen.  Die DS2 Serie hat eine Reichweite von 5 m, eine minimalen Ansprechzeit von 5 ms und eine Auflösung von 6mm. Weitere neuen Modelle mit 10 m  Reichweite und einer Auflösung von 25 mm sind mit Messfeldhöhen von 450, 600, 750 und 900 mm verfügbar.  Die Gerätekonfiguration erfolgt entweder manuell mittels internen Schiebeschaltern oder über eine intuitive graphische Oberfläche und der seriellen Schnittstelle eines PC; Hiermit lassen sich außerdem eine Reihe von zusätzlichen Betriebsmodi auswählen. Sobald das Programm einmal im Flash-Speicher geladen ist, funktioniert das Gerät im Stand-Alone-Modus. Die serielle RS485 Schnittstelle ermöglicht je nach dem gewählten Betriebsmodus auch die Übertragung von Messdaten im Binär- oder ASCII-Format sowie die Überwachung des Betriebsstatus und die Einstellung verschiedener Baudraten.